Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Neu formierte KSC-Herren III

Lokalsport

Neu formierte KSC-Herren III

    • |

    Die neu formierte dritte Herrenmannschaft der KSC-TT-Abteilung konnte den Saisonstart in der Kreisliga 4 Ost erfolgreich gestalten. Mit zwei Siegen und einer Niederlage steht das Team auf Rang drei der Tabelle.

    Zum Saisonauftakt musste das Team beim SV Ottmaring II antreten. Hans Albrecht, Ernst Schuch, Piotr Kröner, Rudi Albrecht, Edgar Ossner und Roland Nosky überließen dem Gastgeber einen Ehrenpunkt und siegten überzeugend mit 9:1. Im zweiten Spiel empfing das leicht veränderte Team DJK Pfersee II. In den Eingangsdoppeln holten Albrecht H./Schuch und Albrecht R./Ossner die 2:1-Führung heraus. Diese wurde durch Einzelsiege von Hans Albrecht, Ernst Schuch und Piotr Kröner auf 5:1 ausgebaut. Als Nachwuchsspieler David Bernhard seinem Gegner unterlag, stand es 6:3 für den KSC. Im Endspurt holten dann erneut Hans Albrecht, Ernst Schuch und Piotr Kröner die notwendigen Punkte zum klaren 9:3-Sieg.

    Kurz danach stand schon die dritte Saisonbegegnung gegen TSV Göggingen II im Terminkalender. Ohne Spitzenmann Hans Albrecht tat sich das Team wesentlich schwerer und so konnten lediglich Schuch/Kröner eines der Eingangsdoppel gewinnen. In den Einzeln konnte Ernst Schuch sein erstes Spiel gewinnen, doch Piotr Kröner unterlag. Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Rudi Albrecht gewann und Edi Ossner musste seinem Gegner gratulieren. Im hinteren Paarkreuz konnten weder Roland Nosky noch Alfred Eberle ihr Spiel gewinnen und als auch Ernst Schuch unterlag, stand es bereit 7:3 für die Gögginger. Piotr Kröner und Rudi Albrecht brachten die Hausherren zwar nochmals heran, aber Ossner und R. Nosky mussten die beiden Punkte zum 5:9-Sieg der Gäste zulassen.

    Insgesamt ist das Team aber mit dem Einstand in die Saison und dem zwischenzeitlichen 3. Tabellenplatz sehr zufrieden. (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden