Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mering II steht schon unter Druck

Lokalsport

Mering II steht schon unter Druck

    • |
    Blickt schon früh in der Saison etwas sorgenvoll in die Zukunft: MSV-Trainer Martin Weiderer.
    Blickt schon früh in der Saison etwas sorgenvoll in die Zukunft: MSV-Trainer Martin Weiderer. Foto: Kleist

    Für den FC Stätzling II und die zweite Mannschaft des Kissinger SC geht es darum, den Anschluss an die Spitze zu halten. Dagegen ein gewohntes Bild beim SV Mering II: Schon wieder steht die Weiderer Elf bezüglich des Klassenerhaltes unter Druck.

    Nach einem katastrophalen Start hat sich der Kreisliga-Absteiger Lechhausen offenbar gefangen und zuletzt auch Firnhaberau geschlagen. Dennoch sind die Kissinger durchaus zuversichtlich. Mit einem Dreier wäre die Mannschaft von Thomas Ladwig weiterhin vorne mit dabei. (Sonntag, 13 Uhr).

    – SV Mering II Die Niederlage beim Tabellennachbarn TSG Augsburg hat Merings Zweite wieder in bedrohliche Nähe zu den Abstiegsplätzen gebracht. Deshalb wäre es für Trainer Martin Weiderer unbedingt wichtig, beim Neuling MBB SG nicht zu verlieren – doch der siegte zuletzt mit 3:1 beim KSV Trenk. Anpfiff auf dem Platz an der Haunstetterstraße ist am Samstag um 15 Uhr.

    Augsburg – FC Stätzling II „Das wird ein harter Brocken“, ist sich Stätzlings Trainer Christian Jauernig sicher. Schon letztes Jahr hatten die Stätzlinger ihre Probleme mit der türkischen Mannschaft. Allerdings sind die Augsburger noch nicht so richtig in Schwung gekommen. Stätzling II reist mit leichtem Ersatz an, ist aber zuversichtlich, die drei Punkte mitnehmen zu können. (Sonntag 15 Uhr). (pt)

    Gersthofen II – Öz Akdeniz, TSG Augsburg – Hammerschmiede (beide Samstag, 15 Uhr), Firnhaberau – Pfersee (Sonntag, 15 Uhr), Gold Blau – KSV Trenk (Sonntag, 11 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden