Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mering: Alles für Verein und Sportheim: So tickt Mister MSV Georg Resch

Mering

Alles für Verein und Sportheim: So tickt Mister MSV Georg Resch

    • |
    Georg Resch ist seit mehr als 20 Jahren Vorsitzender des SV Mering. Der 63-Jährige hat viel zu erzählen. Besonders intensiv ist er mit dem Bau des neuen Sportheims beschäftigt.
    Georg Resch ist seit mehr als 20 Jahren Vorsitzender des SV Mering. Der 63-Jährige hat viel zu erzählen. Besonders intensiv ist er mit dem Bau des neuen Sportheims beschäftigt. Foto: Sebastian Richly

    Von Georg Reschs Büro aus hat man einen direkten Blick auf das Spielfeld. Wenn die Fußballer des SV Mering ein Tor schießen, kann der Vorsitzende am Schreibtisch mitjubeln. Damit hat der MSV-Chef einen ähnlich guten Blick auf den Platz wie die Präsidenten der Bundesliga-Vereine. Doch noch muss sich der "Presidente", wie Resch vor allem von seinen Spielern genannt wird, gedulden. Aktuell ist die Sportanlage des MSV noch eine Baustelle. Das Büro gibt es zwar schon, bis dort aber ein Schreibtisch steht, wird noch mindestens ein halbes Jahr vergehen. Ein- bis zweimal täglich begutachtet Resch den Rohbau des Sportheims. Jedes Kabel und jedes Rohr sieht sich der 63-Jährige ganz genau an. "Ich bin sehr akkurat. Das muss schon so laufen, wie ich mir das vorstelle", sagt Resch, der seit mehr als 20 Jahren den MSV als Vorsitzender leitet. Eigentlich wollte er schon längst aufhören, doch ausgerechnet sein "Baby" ließ ihn weitermachen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden