Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mädchen-Fußball: Auf ins Tonstudio

Mädchen-Fußball

Auf ins Tonstudio

    • |
    Auf dem Platz machen sie eine gute Figur – und nun dürfen die B-Mädels des TSV Friedberg auch im Tonstudio ihren Song für die Frauen-WM aufnehmen.
    Auf dem Platz machen sie eine gute Figur – und nun dürfen die B-Mädels des TSV Friedberg auch im Tonstudio ihren Song für die Frauen-WM aufnehmen. Foto: Foto: Martina Reisinger

    Friedberg Das wird eine riesen Sache für die B-Mädchen der Fußball-Abteilung des TSV 1862 Friedberg. Sie dürfen in der kommenden Woche ins Tonstudio, um ihren Song aufzunehmen und ein Musikvideo zu drehen.

    Die Friedberger Fußball-B-Mädchen hat sich erfolgreich bei dem bundesweit durchgeführten Projekt „Heimspiel 2011“ zur FIFA-Frauen-Weltmeisterschaft beworben. Schon Ende Februar wählte eine Jury mit Martina Müller (89-fache Nationalspielerin) und DFB-Vizepräsident Karl Rothmund unter allen Bewerbern 13 Teams aus. Für den WM-Austragungsort Augsburg gehen die B-Mädchen des TSV Friedberg an den Start. Sie dürfen nun gemeinsam mit dem Musikzentrum Hannover einen eigenen Teamsong entwickeln.

    Das fahrbare Tonstudio kommt bald zum TSV Friedberg. Gemeinsam mit Profis wird dann ein Song getextet und die Musik dazu entworfen.

    Anschließend wird der Song aufgenommen und ein Video gedreht. Auf der Spielfreude-Tour des DFB Ende Mai 2011 werden die B-Mädchen des TSV Friedberg ihren Song auch live auf dem Augsburger Rathausplatz präsentieren. Gefördert wird das Projekt „Heimspiel 2011“ unter anderem von der DFB-Kulturstiftung, der DFB-Kampagne, Kinderträume 2011, dem Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien sowie dem Niedersächsischen Fußballverband.

    Am Donnerstag, 31. März, findet ab 15 Uhr das Einsingen des Teamsongs beim TSV 1862 Friedberg statt. Am Freitag, 1. April, wird ab 10 Uhr morgens das Musikvideo aufgenommen. (FA)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden