Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga Südwest: Kissing startet mit Niederlage in die Saison

Landesliga Südwest

Kissing startet mit Niederlage in die Saison

    • |
    Kein guter Start in die Saison. Daniel Sedlmeier vom Kissinger SC kassiert das Tor zum 0:1.
    Kein guter Start in die Saison. Daniel Sedlmeier vom Kissinger SC kassiert das Tor zum 0:1. Foto: kolbert-press

    Die Fußballer des Kissinger SC sind Freitagabend mit einer knappen Niederlage in die neue Landesliga-Saison gestartet. Das Team verlor zuhause gegen den TSV Schwaben Augsburg mit 0:1. Die Gäste rückten mit Sören Dreßler und Daniel Framberger gleich mit zwei ehemaligen Trainern der Kissinger an.

    Da der Verein das Privileg hatte, das Auftaktspiel der Landesliga-Saison in seinem Stadion auszutragen, gab es rund um die Partie ein aufwendiges Programm. Zunächst zogen die B- und C-Junioren – begleitet von der Kissinger Blaskapelle –ein. Sie hielten Schilder in der Hand, auf denen die Namen aller Teams der Landesliga Südwest aufgeführt wurden. Tänzerinnen vom Team des Kissinger Sportclubs („Different Moves“) glänzten danach mit Einlagen. Zudem wurde das Spiel von Kissings Bürgermeister Manfred Wolf zusammen mit Augsburgs Stadtrat Peter Uhl angestoßen. Danach verfolgten die etwa 500 Zuschauer eine abwechslungsreiche Partie mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten.

    In der 14. Minute gingen die Gäste aber bereits in Führung. Lorenzo Gremes, der überhaupt viel Präsenz zeigte, traf links unten aus dem Rückraum unhaltbar für Torwart Daniel Sedlmeier. Bei Schwaben Augsburg führte Mittelfeldspieler Framberger – in der vergangenen Saison noch neben Alex Bartl Trainer der Kissinger – überzeugend die Regie in seiner neuen Mannschaft. In der 19. und 32. Minute hatte er zwei gute Chance, die aber von Kissings Torwart Sedlmeier vereitelt wurden. Doch auch die junge KSC-Mannschaft, die seit dieser Saison von Vladimir Manislavic trainiert wird, präsentierte sich besser, als von vielen erwartet. Eine tolle Chance in der 40. Minute: Nach einer Flanke von Tolga Yildiz setzte Fränki Radjc zum Kopfball an. Franko Berglmeir hatte dann noch die Chance zum Nachschuss, kam aber nicht mehr an den Ball.

    In der zweiten Halbzeit flachte die Partie ab. In der 57. Minute musste der Kissinger Stürmer Jonas Gottwald verletzt ausgewechselt werden. Er hatte Probleme mit den Oberschenkelmuskeln. Für ihn kam Marius Horak ins Spiel. Mit Gottwald verloren die Gastgeber jedoch jede Torgefährlichkeit.

    Schwaben Augsburg ließ auch nach, kam aber noch zu sehenswerten Chancen. In der 54. Minute zog Fabian Krug in Richtung linkes Kreuzeck ab. Sedlmeier gelang es aber, den Ball im Sprung aus der Luft zu fischen. Zudem verhinderter der Torwart eine weitere Chance von Kefer in der 81. (schr-/rgw)

    Kissing Sedlmeier, Schunn, Lang, Rajc (65. Gajc) , Yildiz, Berglmair, Cena, Gottwald (57. Horak) , Pöhlmann, Kergel, Büchler – Tore 0:1 Gremes (14.) – Schiedsrichter Kögel (Schwabsoien) – Zuschauer 500

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden