Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga Südwest: Jetzt sollen zu Hause die ersten Punkte her

Landesliga Südwest

Jetzt sollen zu Hause die ersten Punkte her

    • |
    Keine leichte Aufgabe wartet auf Jonas Gottwald (weißes Trikot) und den Kissinger SC: es geht heute gegen Oberweikertshofen.
    Keine leichte Aufgabe wartet auf Jonas Gottwald (weißes Trikot) und den Kissinger SC: es geht heute gegen Oberweikertshofen. Foto: Kleist

    Wenig Zeit zum Regenerieren haben im Moment die Teams in der Landesliga Südwest. Erst am Mittwoch waren die Kicker aus Kissing und Mering im Einsatz, nun stehen am Samstag und Sonntag die nächsten Partien an. Kissing empfängt dabei am Samstag um 17 Uhr den SC Oberweikertshofen, der SV Mering bestreitet am Sonntag um 14 Uhr sein erstes Spitzenspiel – beim FC Illertissen II.

    Kissinger SC – SC Oberweikertshofen Mit dem 2:1-Sieg beim FC Memmingen II sind die Kissinger „angekommen“ in der neuen Liga. „Das war schön zu sehen, was wir als Team erreichen können – auch wenn man zugeben muss, dass ein bisschen Glück dabei war“, meinte Kissings noch verletzter Spielertrainer Daniel Framberger. Und an diese Leistung vom Mittwoch möchte der Aufsteiger natürlich gerne am  Spätnachmittag anknüpfen. Beobachtet habe man den Gegner Oberweikertshofen noch nicht, aber man wisse, dass es sich um eine gute Mannschaft handele, die sich zudem gut verstärkt haben soll. „Das ist schon eine Herausforderung für uns, aber wir wollen wieder als Team auftreten und natürlich gerne zu Hause die ersten Punkte holen – oder zumindest einen“, sagte Framberger. Der vertraut dem Team vom Mittwoch, fehlen werden aber Mike Frycer (Urlaub) und der A-Jugendliche Daniel Holzmann.

    Illertissen II – SV Mering „Der Spielplan will es so, dass es schon jetzt ein Spitzenspiel gibt“, meinte Merings Trainer Günter Bayer mit einem Schmunzeln. In den letzten Jahren waren diese Duelle immer „tolle und schöne Spiele, die guten Fußball zeigten“, wie der MSV-Trainer anmerkte. Bayer vertraut dem Kader, der am Mittwoch in einer packenden Partie gegen Egg mit 2:1 die Oberhand behalten hatte. „Es wäre schön, wenn wir gegen die Regionalliga-Reserve nicht verlieren würden“, so der 62-Jährige. Die Meringer haben mit Stefan Lukic von Cosmos Aystetten auch einen Neuzugang zu verzeichnen – der ist aber noch nicht mit von der Partie. „Das ist sicher ein Spieler, der großes Potenzial hat“, erklärte Bayer.

    Der MSV fährt am Sonntag um 10.30 Uhr am Meringer Sportgelände mit dem Bus ab, Spielbeginn in Illertissen ist um 14 Uhr.

    Die weiteren Spiele SpVgg Kaufbeuren – SV Raisting, FC Gundeflingen – TSV Aindling (beide Samstag, 16 Uhr); TSV Nördlingen – SC Ichenhausen (Samstag, 17 Uhr); TuS Feuchtwangen – SV Egg a.d. Günz (Sonntag, 15 Uhr); Türkspor Augsburg – SF Dinkelsbühl (Sonntag, 15.30 Uhr); TSV Meitingen – FC Memmingen II (Sonntag, 17 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden