Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

KSC punktet beim Tabellenführer

Lokalsport

KSC punktet beim Tabellenführer

    • |
    Peter Frauenknecht (Mitte) war der Schütze des wichtigen Kissinger Tores beim Tabellenführer Biberbach.
    Peter Frauenknecht (Mitte) war der Schütze des wichtigen Kissinger Tores beim Tabellenführer Biberbach. Foto: Foto: Anton Schlickenrieder

    Biberbach Spielerisch konnten beide Mannschaften beim Kreisligaduell nicht überzeugen, dennoch gab es eine Vielzahl von Torchancen, die hauptsächlich aus Fehlern der Defensivabteilungen resultierten. Der Gastgeber begann sehr forsch und versuchte den KSC von Beginn an unter Druck zusetzen. Goalgetter Langkeit hatte so auch die erste Torchance (14.) die er frei stehend links am Tor „vorbeisemmelte“. Dann musste Beil im KSC-Tor zweimal Kopf und Kragen riskieren (29.), um den Führungstreffer durch Langkeit und Spielertrainer Mayer zu verhindern.

    Allmählich trat auch die Offensivabteilung des KSC in Erscheinung: Eine weite Freistoßflanke von Frauenknecht setzte Matz aus spitzem Winkel an den Außenpfosten (38.) und Gottwald lief auf Heimtorhüter Mayer zu, konnte diesen aber nicht überwinden (40.). Dann kam Kissing zur glücklichen Führung (43.): Peter Frauenknecht lief an der Strafraumgrenze quer und zog mit links ab. Der Ball setzte kurz auf und der Biberbacher Keeper war geschlagen.

    Gleiches widerfuhr KSC-Keeper Beil in der zweiten Halbzeit. Er unterlief eine weite Flanke (50.) und Gebele musste nur noch ins verlassene KSC-Gehäuse einschieben. In der Folgezeit senkte sich das Spielniveau auf beiden Seiten erheblich. Trotzdem hatten beide Mannschaften noch gute Möglichkeiten als Sieger vom Platz zu gehen. Peyker ging zur Grundlinie (62.), legte den Ball zurück, der Schuss von Gottwald wurde geblockt. Anschließend gab es Freistoß für den Gast aus Kissing. Die scharfe Flanke von Frauenknecht aus dem Halbfeld ging an Freund und Feind knapp links vorbei (69.). Timo Matz, der eine Klasse „6“ spielte, versucht das KSC-Spiel immer wieder anzutreiben, aber vieles blieb Stückwerk. Die letzten 10 Minuten waren dann wohl auch die aufregendsten des gesamten Spiels. Peyker lief allein auf das Biberbacher Tor zu (80.), konnte den Türhüter aber ebenso wenig überwinden wie Fabian Wrba (88.) der die gleiche Chance bekam. Zwischenzeitlich hatte aber auch der SCB beste Möglichkeiten (85.) und nachdem der eingewechselte Kroll am leeren KSC-Tor vorbeischoss (90.), musste man auf KSC-Seite mit dem glücklichen Punktgewinn zufrieden sein.

    Kissinger SC: Beil, Wrba, Baier, Pusch, Peyker, Mühlberger, Matz, Gentgen, Coppola (86. Barkhurst), Frauenknecht (88. Völk), Gottwald

    Tore: 1:0 Frauenknecht (43.), 1:1 Gebele (50.). – Schiedsrichter: Tom Hohenadl (M. Keil, L. da Rocha)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden