Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

KSC: Mit Verstärkung nach Friedberg

Lokalsport

KSC: Mit Verstärkung nach Friedberg

    • |
    Max Sannwald will mit dem KSC beim TSV III siegen.
    Max Sannwald will mit dem KSC beim TSV III siegen. Foto: Kolbert

    Die Saison ist für die meisten Jugendmannschaften nun beendet, während im Aktiven-Handballbereich noch normaler Spielbetrieb herrscht. Für die Kissinger Bezirksoberliga-Herren geht es am Sonntag ab 14.30 Uhr in die TSV-Halle nach Friedberg.

    Das Derby gegen den TSV Friedberg III wird mit Spannung erwartet, denn trotz des vierten Platzes nach der Hinrunde ist Friedberg nun auch in Richtung Abstiegsplätze abgerutscht. Mit 16:22 Punkten steht der Lokalrivale nur knapp vor Kissing. Wie immer werden die Herzogstädter gegen den KSC alle Reserven mobilisieren, um – wie schon im Hinspiel – die Nase vorne zu haben. Derby-Charakter und gefährliche Nähe zu den Abstiegsplätzen – diese beiden Faktoren sind Grund genug, um Friedberg top aufgestellt und top motiviert antreten zu lassen.

    Kissing muss sich jedoch keinesfalls verstecken, denn in der Rückrunde gewannen die Mannen um Trainerin Anita Steiner zunehmend an Kontinuität und finden sich immer besser in der Liga zurecht. Durch das Saisonende der männlichen A-Jugend kann sie auch auf den kompletten Kader der Jugendspieler zugreifen.

    Schwabmünchen III – Herren II (18.15 Uhr); Spieltag der mD-Jugend in Kissing gegen Bobingen und Königsbrunn (ab 11 Uhr); Damen II – TSV Niederraunau (19.30 Uhr); Spieltag der E-Jugend (ab 15 Uhr). – Sonntag HG Ingolstadt – Damen I (15 Uhr) (jura)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden