Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

KSC hat auf dem Parkett viel vor

Lokalsport

KSC hat auf dem Parkett viel vor

    • |

    Ihren Anfang nimmt die Kissinger Hallensaison 2009/10 am Freitag, 18. Dezember - dann nämlich steht der Weihnachtscup in der Kissinger Paartalhalle an. Für dieses Turnier konnte Kissings Abteilungsleiter die Firma Hof Rohrleitungsbau aus Augsburg als Hauptsponsor gewinnen. Und natürlich möchte die Mannschaft von Trainer Andreas Spöttl in der Halle Selbstvertrauen tanken. Beim "eigenen" Turnier, das am Freitag um 18 Uhr beginnt, hat man sich durchaus starke Konkurrenz ins Haus geholt: So hat es der Gastgeber in seiner Gruppe mit den Bezirksoberligisten BCA Oberhausen und FC Königsbrunn sowie dem Nord-Bezirkligisten TSV Aindling II zu tun. In der Gruppe 2 sehen sich die beiden Bezirksliga-Lokalrivalen SV Mering und TSV Friedberg dem Bezirksliga-Kollegen DJK Lechhausen und dem Bezirksoberliga-Vertreter Schwaben Augsburg gegenüber.

    Und zwei Tage später geht es dann am Sonntag, 20. Dezember, wieder heiß her in der Paartalhalle - dann nämlich, wenn es um die beiden ersten Tickets für die Landkreismeisterschaft geht. Hier jagt dann ab 14 Uhr ein Derby das anderes, denn schließlich hat es der KSC mit dem SV Mering, dem SV Ried, dem TSV Merching, dem SC Eurasburg, dem SV Ottmaring und dem BC Adelzhausen zu tun. "Nach einer eher durchwachsenen Hallenspielzeit im letzten Jahr wollen wir uns heuer deutlich besser verkaufen", so Borrelli.

    Auch die "Zweite" spielt

    Zwei Turniere sind ausschließlich für die 2. Mannschaft, die in der A-Klasse Augsburg 1 in der Spitzengruppe zu finden ist, gedacht. Das Turnier beim TSV Haunstetten am 27. Dezember und der "eigene" Kühbach-Cup am 16. Januar in der Paartalhalle.

    Und für das Turnier der TSG Augsburg am 2. Januar wird man seitens des Kissinger SC eine "gemischte" Mannschaft ins Rennen schicken. "Da werden wir sicher den ein oder anderen Spieler schonen - schließlich steht am 3. Januar die schwäbische Vorrunde beim TSV Friedberg auf dem Programm", so Borrelli. Und da hat der KSC mit Affing und Mering zwei mehr als ernstzunehmende Gegner in seiner Gruppe vor der Brust.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden