Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

KSC-Damen kontern Günzburg aus

Lokalsport

KSC-Damen kontern Günzburg aus

    • |
    Mit acht Toren erfolgreichste KSC-Werferin: Dorothee Zerbs.
    Mit acht Toren erfolgreichste KSC-Werferin: Dorothee Zerbs. Foto: Foto: Kleist

    Kissing Auch nach dem vorzeitigen Titelgewinn zeigten sich die Kissinger Handballerinnen in meisterlicher Verfassung. Günzburg wurde beim 39:26-Sieg richtiggehend ausgekontert.

    Gerade acht Minuten waren gespielt, als an der Anzeigentafel schon eine 7:0-Führung für die Kissingerinnen prangte. Die beiden Referees hätten zu diesem Zeitpunkt beruhigt abpfeifen können, so wären die Gäste als Bayernligaabsteiger um eine Packung herumgekommen.

    Nach Belieben fielen die Tore im Minutentakt, das KSC-Team trumpfte zu überlegen auf. Die Günzburger Damen waren einfach zu harmlos, um den feststehenden Meister zu gefährden. Ein Konter nach dem anderen lief auf das Gästetor zu, davon profitierte vor allem Dorothee Zerbs, die insgesamt achtmal traf. Bereits zur Pause stand so ein 18:9-Vorsprung zu Buche.

    Das Spiel änderte sich auch in Hälfte zwei nicht, der Torflut war weiter Tür und Tor geöffnet. Bis zum Ende trafen die KSClerinnen 39-mal ins Schwarze. Eine tolle Trefferausbeute, die letztlich den hohen 39:26-Kantersieg sicherstellte. Am nächsten Wochenende tritt man zum Saisonausklang in Taufkirchen an, bevor es in die anstrengenden Vorbereitungen zur Bayernliga geht. (clh)

    Kissing J. Sichert, Namisla, Zerbs (8), Karrer (5), Niclaus (5), Winter (5/1), Schmidt (5/2), Lang (4), Kluge (3), S. Gottwald (2), Schwendtner (1), Lerch (1), M. Sichert,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden