Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

KreisligenAugsburg und Ost: KSC will „den Deckel draufmachen!“

KreisligenAugsburg und Ost

KSC will „den Deckel draufmachen!“

    • |

    Kissing/Rinnenthal Brisante Spiele stehen den beiden Kreisligisten Kissinger SC und BC Rinnenthal am Wochenende bevor. Während der KSC bei einem Sieg (und einer gleichzeitigen Gögginger Niederlage) schon Meister der Gruppe Augsburg werden könnte, ist der BC Rinnenthal beim designierten Meister der Ost-Staffel, dem FC Ehekirchen gefordert. Beide Spiele steigen am Sonntag um 15 Uhr.

    Kissinger SC – Türk Bobingen Eine Feier ist noch nicht geplant beim KSC, und zum Nachbarn Göggingen stellen die Kissinger auch keinen Beobachter ab. „Wir konzentrieren uns ganz auf uns selber, schließlich wollen wir den Deckel auf diese Saison draufmachen. Wir schauen nicht nach den anderen“, ließ KSC-Coach Peter Berglmeir verlauten. Es gelte, nicht überheblich und mit vollem Einsatz aufzutreten, dann sei auch die Aufgabe gegen Türk Bobingen lösbar. „Die Burschen sind gut drauf und ich hab ihnen gesagt, sie sollen Spaß am Fußball haben“, so Berglmeir, der dem Kader vertraut, der bei Öz Akdeniz am Vatertag mit 8:1 gewann. Und die Kissinger haben mit dem Team aus Bobingen auch noch eine Rechnung offen – schließlich kassierte man die bislang einzige Saisonniederlage am 21. November bei Türk Bobingen. Und die fiel mit 0:4 auch noch ziemlich deftig aus. (Sonntag, 15 Uhr).

    FCEhekirchen – BC Rinnenthal So ganz hat Patrick Zöh, der Trainer des BCR, den zweiten Platz noch nicht abgeschrieben – schließlich hat es der BCR noch selbst mit Adelzhausen zu tun und der Tabellenzweite trifft auch noch auf Ecknach, und Ecknach noch auf Ehekirchen. Doch zu sehr will man beim BCR den Rechenschieber nicht strapazieren. „Wir wollen in Ehekirchen möglichst einen Punkt holen, unsere Heimspiele gewinnen und möglichst die beste Heimmannschaft bleiben“, meinte der Trainer, der darauf hofft, dass sein Team endlich auch einmal auswärts das zeigt, was es zu Hause so auszeichnet. Auch Zöh vertraut der Elf der letzten Wochen, fehlen werden nur der verletzte Benjamin Glück und Matthias Reisinger, der nun mitten in den Abiturprüfungen steckt. (Sonntag, 15 Uhr).

    Die weiteren Spiele

    Augsburg Stadtwerke – Kaufering (Samstag, 15.30 Uhr); Göggingen – Diedorf (Sonntag, 10.30 Uhr); Aystetten – Schwabegg, Großaitingen – Öz Akdeniz, Inningen – Hammerschmiede, Wehringen – Ustersbach, Leitershofen – Stadtbergen (alle Sonntag, 15 Uhr)

    Ost Aichach II – Biberbach (Samstag, 17 Uhr); Untermaxfeld – Griesbeckerzell, Gerolsbach – Langenmosen, Aindling II – Burgheim, Berg im Gau – Mühlried, Thierhaupten – Ecknach, Adelzhausen – Pöttmes (alle Sonntag, 15 Uhr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden