Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

KreisligaOst: Alle Tore fallen schon vor der Pause

KreisligaOst

Alle Tore fallen schon vor der Pause

    • |

    Mit einem Punkt im Gepäck kehrte der BC Rinnenthal von seinem Gastspiel aus Münster zurück. Vor 180 Zuschauern auf der Münsteraner Sportanlage nahmen die Gäste von Beginn an das Heft in die Hand und erspielten sich gute Möglichkeiten, doch Oswald, Moll und Strasser fanden in Torwart Hedorfer ihren Meister.

    Die Heimelf fand in der Anfangsphase kein Mittel, sie versuchte, mit weiten Bällen die BCR-Abwehr zu knacken. Nachdem Reisinger nach einem schönen Zuspiel von Moll nur knapp gescheitert war, kam die kalte Dusche für den BCR: Nach einer Ecke sprang Michael Kerbstadl am höchsten und köpfte unhaltbar zum 1:0 für die Gastgeber ein (29.). Der BCR zeigt sich jedoch wenig beeindruckt und kam bereits drei Minuten später zum 1:1 durch Martin Oswald. Münsters Keeper Hedorfer konnte kurz darauf einen Freistoß von Oswald noch aus dem Winkel fischen, war dann aber bei der anschließenden Ecke machtlos. Strasser stand goldrichtig und vollendet nach 38 Minuten zum 2:1 für den BCR. Doch im direkten Gegenzug war die komplette Rinnenthaler Hintermannschaft nicht auf der Hut und ein weiter Ball fand in Kerbstadl seinen Abnehmer: Frei vor Torwart Rafael Engl machte er ohne Mühe den 2:2-Ausgleich (38.).

    Nach der Pause verflachte das Spiel zusehends – und zwar auf beiden Seiten. Erst kurz vor Spielende gab es wieder Chancen: Münsters Markus Hörmann scheiterte jedoch an Torwart Engl und im Gegenzug vergab Christoph Lulei die Möglichkeit zum Rinnenthaler Siegtreffer. (mapf)

    BCR R. Engl, Lulei, Treffler, Oswald, Greinbold (46. Roppel), Aumiller (63. Nurten) , Moll, Strasser, Bradl, Reisinger, Kistler (72. B. Engl) – Tore 1:0 Kerbstadt (29.), 1:1 Oswald (32.), 1:2 Strasser (38.), 2:2 Kerbstadt (38.) – Zuschauer 180.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden