Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Schwere Aufgaben warten

Kreisliga Ost

Schwere Aufgaben warten

    • |
    Jonas Gottwald (weißes Trikot) und der Kissinger SC sind am Sonntag in Pöttmes gefordert.
    Jonas Gottwald (weißes Trikot) und der Kissinger SC sind am Sonntag in Pöttmes gefordert. Foto: Foto: Peter Kleist

    Stätzling Mit dem BSV Neuburg kommt am Sonntag der Tabellen-Sechste zum Tabellenführer FC Stätzling und da will Helmut Riedl als Coach des Meisterschaftsfavoriten auf jeden Fall einen Dreier. Schwerer haben es auf dem Papier da schon der BC Rinnenthal in Münster und der Kissinger SC beim Tabellenvierten TSV Pöttmes.

    Torflaute soll beendet werden

    FCStätzling – BSV Neuburg Mit nur sensationellen zehn Gegentoren hat der FC Stätzling eine super Abwehr. Im Angriff aber stolpert man derzeit ein wenig und so haben die Schützlinge von Helmut Riedl aus den letzten beiden Spielen ohne einen Treffer nur zwei Punkte geholt. Zu Hause gegen Neuburg soll das wieder anders werden. Zwar fehlen mit Rolle, Bertoluzzi, Tobi Farrenkopf, Wiedemann und Bussay weiterhin einige Stammspieler, aber da steht „Bobby“ Riedl drüber: „Wir waren auch in Kissing trotz des 0:0 gut und wir werden diesmal vor eigenem Publikum einen Dreier einfahren“. Im Hinspiel gewannen die Stätzlinger mit 1:0. Max Weihers ist wieder dabei, ansonsten bleibt es bei der Besetzung wie zuletzt in Kissing. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr.

    TSVPöttmes – Kissinger SC Ganz hat Kissings Trainer Jochen Hoffmann den Blick nach hinten trotz der respektablen Ergebnisse seiner Mannschaft nicht aufgegeben. Denn es kann schnell abwärts gehen, wie er meint. Seiner Meinung nach wird das Spiel in Pöttmes mindestens so schwer wie zuletzt gegen Stätzling. Denn Hoffmann hält die Pöttmeser Truppe noch für einen ernsthaften Anwärter auf den zweiten Platz. Die geschossenen 52 Tore sprechen für diese Ansicht. Mit 0bele und Meitinger führen immerhin zwei Pöttmeser die Torjägerliste an. Auf die Abwehr des KSC wird einiges zukommen und man wäre mit einem Punkt wohl schon zufrieden. Matz, Bruns und Mühlberger fehlen weiterhin, ansonsten ist die Stammelf verfügbar (Sonntag 15 Uhr).

    SVMünster – BC Rinnenthal „Wir müssen jetzt nachlegen“, forderte BCR-Trainer Markus Stief nach dem Sieg über Gersthofen II. Münster aber wird mit Sicherheit ein harter Brocken. Doch die Aufgabe ist nicht unlösbar. Patrick Treffler fällt zwar wegen einer Oberschenkelzerrung aus und Richard Bradl hat es im Rücken. Und auch Markus Stief musste das Training für sich selbst wegen einer Oberschenkelverhärtung ausfallen lassen. Aber man traut sich in Münster durchaus etwas zu. Denn noch ist nichts verloren im Kampf um den Klassenerhalt. In der Vorrunde unterlagen die BCR-Kicker mit 1:3 Toren.

    Mit dem Bus nach Münster

    Der BC Rinnenthal setzt zu diesem wichtigen Spiel auch einen Bus ein, der fährt am Sonntag um 11 Uhr am Sportheim in Rinnenthal ab.

    Weitere Spiele VfR Neuburg – TSV Täfertingen (Samstag, 15.30 Uhr); SV Straß – TSV Herbertshofen; VfL Ecknach – TSG Untermaxfeld; SC Biberbach – FC Gerolsbach; TSV Gersthofen II – BC Adelzhausen (alle Sonntag, 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden