Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Kissing muss heute auf den Galgenberg

Kreisliga Ost

Kissing muss heute auf den Galgenberg

    • |
    Dominic Gentgen (links) und der Kissinger SC sind heute voll gefordert, wenn es zu Spitzenreiter Biberbach geht.
    Dominic Gentgen (links) und der Kissinger SC sind heute voll gefordert, wenn es zu Spitzenreiter Biberbach geht. Foto: Foto: Anton Schlickenrieder

    Biberbach/Kissing Nach fünf Spieltagen liegen der SC Biberbach und der VfR Neuburg ohne Punktverlust (15) klar in Front – der Kissinger SC folgt mit einem Spiel weniger und neun Punkten auf Rang vier. Und am heutigen Samstag um 17 Uhr sind die KSC-ler in Biberbach zu Gast. Ein schwerer Gang. Der ähnlich wie letztes Jahr miserabel gestartete BC Rinnenthal (2) ist als Tabellenletzter diesmal spielfrei und kann sich damit nicht verbessern.

    SC Biberbach – Kissinger SC Jetzt geht’s gegen den Spitzenreiter. Da sind die Biberbacher keineswegs so überrascht, wie es mancher Fußballfreund meint. Denn die Mannschaft von Spielertrainer Christian Mayer war schon in der Rückrunde der letzten Saison am längsten ungeschlagen. Und ihr Saisonstart ist optimal geglückt: fünf Spiele – fünf Siege. Nur drei Gegentore sprechen für eine solide Abwehr.

    Das weiß auch Kissings Trainer Jochen Hoffmann. Dennoch rechnet er sich in Biberbach durchaus Chancen aus. Immerhin liegt seine Truppe nach vier Spielen mit neun Punkten auf Rang vier, auch wenn sie in den Spielen bislang nicht immer voll überzeugt hat.

    Aber der KSC-Coach geht davon aus, dass die Platzherren zu Hause offensiver spielen müssen und dass sich da die eine oder andere gute Konterchance für Pusch, Gottwald, Coppola und Co. ergibt. Personell sieht es gut aus.

    Die Urlauber sind alle zurück und außer Vojic und dem gesperrten Schaich haben sich alle spielbereit gemeldet. Hoffmann: „Wir sind motiviert und wollen mindestens einen Punkt beim Tabellenführer mitnehmen. Spielbeginn ist am heutigen Samstag um 17 Uhr im Stadion am

    Weiter spielen: VfR Neuburg – SV Münster (Sa. 15.30 Uhr); TSG Untermaxfeld – BSV Neuburg; BC Adelzhausen – BC Aichach II; SC Mühlried – TSV Pöttmes; C Gerolsbach – SV Klingsmoos (alle So. 15 Uhr); VfL Ecknach – SV Thierhaupten (So. 17 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden