Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Kissing erkämpft sich einen Punkt

Kreisliga Ost

Kissing erkämpft sich einen Punkt

    • |
    Jürgen Obele (Pöttmes/links) beschäftigte mit seinem Team die Kissinger Abwehr um Sascha Strähle ziemlich.
    Jürgen Obele (Pöttmes/links) beschäftigte mit seinem Team die Kissinger Abwehr um Sascha Strähle ziemlich. Foto: Foto: Michael Eberle

    Pöttmes Ein 1:1 erkämpfte sich der Kissinger SC in Pöttmes – und das, obwohl man schon nach zwei Minuten hinten lag.

    Gedanklich war Kissing noch in der Kabine, als Schafnitzel schon die frühe Führung besorgt hatte. Doch auch das rüttelte Kissing nicht wach, im Gegenteil: Die Heimelf erspielte sich Chance um Chance. Zum Glück für die Gäste versemmelten die Gastgeber auch beste Möglichkeiten. Dies hätte Kissing fast bestraft, doch Puschs Lupfer über den TSV-Torwart hinweg landete neben dem Kasten.

    Kissing hatte in der ersten Hälfte unverkennbare Probleme mit dem Spielaufbau, Pöttmes griff früh an und zwang den Gast zu Fehlpässen. Frauenknecht scheiterte dann an Torhüter Baierl und ein abgefälschter Ball von Gottwald ging knapp vorbei.

    Die 2. Halbzeit begann wie die erste: Barkhurst musste in höchster Not vor Obele retten. Norre Wagner (49.) donnerte einen Freistoß ans Gestänge. In der 53. Minute sah Berglmeir Gelb-Rot. Doch Kissing kämpfte nun und wurde belohnt: Jonas Gottwald machte nach 64 Minuten das 1:1. Pech hatte Kissing, als man einen Handelfmeter nicht zugesprochen bekam. Die Spannung nahm zu und Kissing musste Schwerstarbeit leisten. Uli Antunes, der sich als verantwortlicher Coach einwechselte, sorgte in der hektischen Schlussphase für Ruhe. Zum Ende des Spiels hatte dann Kissing noch die Chance zum Sieg. (rgw)

    Kissing: Beil, Wrba, Schaich, Strähle, Barkhurst, Vötter, Peyker (38. Berglmeir), Frauenknecht (80. Antunes), Wagner, Gottwald, Pusch (62. Peyker) Tore: 1:0 Schafnitzel (2.), 1:1 Gottwald (64.). Gelb-Rot: Berglmeir (KSC/53.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden