Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Kissing dreht nach dem Wechsel auf

Kreisliga Ost

Kissing dreht nach dem Wechsel auf

    • |
    Mit diesem herrlichen Drehschuss traf Jonas Gottwald nur die Querlatte. Wenig später ließ er aber Torhüter Baierl und dem Pöttmeser Scharbatke beim 3:0 keine Chance.
    Mit diesem herrlichen Drehschuss traf Jonas Gottwald nur die Querlatte. Wenig später ließ er aber Torhüter Baierl und dem Pöttmeser Scharbatke beim 3:0 keine Chance. Foto: Foto: Reinhold Rummel

    Kissing Zwei grundverschiedene Halbzeiten sahen die 100 Besucher im Kissinger Stadion. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatte der Gast aus Pöttmes klare Vorteile im ersten Spielabschnitt, versäumte dabei aber den Führungstreffer. Mehrmals musste Kissings Schlussmann gegen die Pöttmeser Angreifer sein Können unter Beweis stellen. Im zweiten Durchgang war dann wenig vom TSV Pöttmes zu sehen.

    Die hohen Temperaturen machten der Kremser-Truppe mehr zu schaffen als den leichtfüßigen Platzherren, die sich ein klares Plus erarbeiteten und einen hochverdienten Heimerfolg erspielten. Pöttmes begann sehr stark und hatte in Spielführer Martin Regnet die treibende Kraft. Zusammen mit Kushtrim Gabrica heizte man dem Kissinger SC zusätzlich neben den hohen Temperaturen ein.

    Allein KSC-Schlussmann Nico Beil war es zu verdanken, dass die Pöttmeser nicht in Führung gehen konnten. Erst nach einer halben Stunde versuchte sich die Heimelf aus der Distanz. Routinier André Pusch zimmerte einen Freistoß an den Außenpfosten. Und dann wollte es Timo Matz mit einem Schlenzer zu genau machen – vorbei. Und fast wäre mit dem Pausenpfiff Pöttmes der Führungstreffer gelungen. Torhüter Beil lies den strammen Schuss von Fabian Schindele durch die Hösenträger gleiten – aber im zweiten Zugriff hatte er den Ball unter Kontrolle. Mit frischem Elan kam der KSC dann aus der Kabine. Fortan wurde das Gehäuse von Torhüter Kevin Baierl mächtig unter Beschuss genommen. Jonas Gottwald und Peter Frauenknecht waren nun in blendender Spiellaune. Bis zur 75. Spielminute mussten die KSC-Fans mit dem Torjubel warten. Zumal Jonas Gottwald mit seinem Drehschuss nur die Querlatte anvisierte. Dann aber wurde Fabian Völk herrlich frei gespielt und der Flachschuss aus 12 Metern zappelte zur Führung im Pöttmeser Tor. Die Gäste hatten nun nicht mehr die Kraft und Kissing setzte nach. Mit herrlichen Ballstafetten wurden die Pöttmeser nun ausgespielt und Fabian Wrba und Jonas Gottwald legten noch zwei Treffer nach. (r.r)

    Kissinger SC Beil, Baier, Barkhurst, Peyker, Gentgen, Matz, Wrba, Coppola, Frauenknecht, Pusch, Gottwald (Mühlberger, Völk, Schmidts). – Tore: 1:0 Völk (75.), 2:0 Wrba (88.), 3:0 Gottwald (90.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden