Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

KreisklasseAugsburg-Mitte: Pfersee schlägt auch Kissings Zweite

KreisklasseAugsburg-Mitte

Pfersee schlägt auch Kissings Zweite

    • |
    Fast ehrfurchtsvoll schaut Kissings Mourtalla Diagne (rechts) dem Pferseer Torschützen Raphael Mader beim Kopfball zu.
    Fast ehrfurchtsvoll schaut Kissings Mourtalla Diagne (rechts) dem Pferseer Torschützen Raphael Mader beim Kopfball zu. Foto: kolbert-press

    Auch Kissings zweite Mannschaft zog gegen den TSV Pfersee den Kürzeren, der KSC verlor mit 1:3. Einen Punkt holte der SV Ottmaring bei Türkspor Augsburg II. Die Spiele des SV Mering II und des TSV Merching fielen aus.

    Dass der Gast, der unter der Woche die Kissinger Bezirksligamannschaft aus dem Pokal geschossen hat, derzeit eine der besten Mannschaften der Kreisklasse stellt, war kein Geheimnis. Dementsprechend konzentriert ging Kissing auch zu Werke. Sicher stand man in der Abwehr, jedoch ohne große Ambitionen nach vorne. Oldie Robby Kless hatte die einzige bemerkenswerte Aktion, als er zwei gegnerische Stürmer ausspielte. Nach der Pause hatte der KSC dann im Defensivbereich so manchen Aussetzer. Erst konnte Kless noch einige Male klasse parieren, dann ging es aber 20 Minuten dahin. Raphael Mader machte das 0:1 (49.) und Max Spahn traf nach seinem super Solo zum 2:0 für Pfersee (57.). Derselbe Spieler machte dann auch mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Deckel drauf (66.). Mehr als der Anschlusstreffer durch Milan Gajic (75.) sprang für Kissing nicht mehr heraus.

    Tore 0:1 Mader (49.), 0:2 Spahn (57.), 0:3 Spahn (66.), 1:3 Gajc (75.)

    Augsburg – Ottmaring 2:2 Die Heimmannschaft begann sehr druckvoll und hatte in der ersten Hälfte das Spiel meist im Griff. In der 13. Minute war es Koz, der eine Flanke per Kopf zum 1:0 für die Augsburger verwertete. Die Ottmaringer hatten im ersten Durchgang nur zwei Chancen. Einmal verfehlte Mertl knapp und einmal klärte der Torwart. In der 44. Minute kam Türkspor erneut über links durch und Koz vollendete zur 2:0-Halbzeitführung. Der zweite Durchgang ging dann an die Gäste, bereits in der 52. Minute gelang Müller nach einem Steilpass von Anker der 1:2-Anschlusstreffer. Jetzt gab der SVO das Tempo vor und kam weiter zu Chancen. In der 60. Minute gelang Lechner nach einer Müller-Vorlage per Kopf der 2:2-Ausgleich. Türkspor konnte dem Tempo der Ottmaringer jetzt nichts mehr entgegensetzen und so kam der SVO immer wieder zu Chancen. Die beste hatte erneut Müller in der 88. Minute, er traf nach einem Steilpass von Pankotsch aber nur die Latte. (ago)

    Tore 1:0 Koz (13.), 2:0 Koz (44.), 2:1 Müller (52.), 2:2 Lechner (88.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden