Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

KreisklasseAugsburg-Mitte: Der Meister kommt nach Ottmaring

KreisklasseAugsburg-Mitte

Der Meister kommt nach Ottmaring

    • |

    Der vorletzte Spieltag bringt das brisante Stadtderby zwischen dem SV Ottmaring und dem bereits feststehenden Meister FC Stätzling II. Ein Spitzenspiel sicherlich – aber für den Ausgang der Aufstiegsfrage nicht mehr entscheidend.

    Der Kissinger SC II wird seinen vorletzten Platz auch bei einem Sieg in Augsburg gegen TJKV nicht mehr loskriegen und der Drittletzte, SV Mering II, fährt zu Öz Akdeniz Augsburg.

    „Stätzling war heuer klar die beste Mannschaft“, räumt Ottmarings Trainer Günter Seiler jeden Zweifel aus, dass die Gäste verdient den Aufstieg geschafft haben. Schon im Hinspiel mussten die ebenfalls ambitionierten Ottmaringer eine 0:3-Schlappe einstecken. Platz drei ist jetzt das neue Ziel von Müller, Schlatterer, Langner und Co. und dazu wäre ein Dreier wichtig und auch für das Selbstvertrauen für die neue Saison gut. Doch wer den ehrgeizigen Gästetrainer Günther Jauernig kennt, weiß, dass es keine Geschenke geben wird. (Sonntag, 15 Uhr).

    Es ist das letzte Spiel der Kissinger. Den Abstieg haben sie im Gegensatz zur „Ersten“ trotz aller strukturellen Startschwierigkeiten wohl geschafft. Nur wenn Schlusslicht MBB (10 Punkte) alle seine drei noch ausstehenden Spiele gewinnen sollte und der KSC (18) am Sonntag verliert, ginge es ab in die A-Klasse. Das erscheint doch sehr unwahrscheinlich. (Sonntag, 15 Uhr).

    Ein, zwei Plätze nach oben wären noch drin, wenn der SV Mering seine beiden Spiele gegen Öz und MBB gewinnen könnte. Beim Tabellenfünften wird es aber am Sonntag um 15 Uhr nicht leicht werden, mit Simmerfußball ist nichts zu holen.

    Firnhaberau – Trenk; Suryoye - Türkspor II; MBB-SG – Gold Blau (alle Sonntag, 15 Uhr). (pt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden