Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Augsburg-MitteAugsburg-Mitte: Kissing II glänzt im Derby

Kreisklasse Augsburg-MitteAugsburg-Mitte

Kissing II glänzt im Derby

    • |

    So hatten sich die Fußballer des SV Ottmaring den Saisonstart sicher nicht vorgestellt. Gegen den Kissinger SC setzte es eine empfindliche 0:5-Heimniederlage. Auch der Kreisligaabsteiger FC Stätzling II legte mit dem 2:3 gegen den TSV Kriegshaber einen Fehlstart hin und auch der TSV Merching ging leer aus. Die Merchinger verloren gegen den Aufsteiger Mesopotamien mit 2:4.

    Ottmaring – Kissinger SC II 0:5 Damit hatte man im Ottmaringer Lager nicht gerechnet, dass der Punktspieleinstand des neuen Trainers Benjamin Lechner derart in die Hosen gehen würde. Doch die Kissinger waren vor gut 130 Zuschauern von Beginn an giftiger, zweikampfstärker und auch technisch besser. Mourtalla Diagne eröffnete nach 19 Minuten den Kissinger Torreigen, als er nach einem Freistoß per Kopf erfolgreich war. Jonas Springer ließ nach 35 Minuten den zweiten Treffer folgen, als er den Ball aus dem Gewühl heraus unter die Latte setzte. Und mit dem 3:0 für Kissing durch Alexander Baier in der 40. Minute war die Partie gelaufen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Diagne in Abstaubermanier auf 4:0 für den Gast, ein herrlich herausgespielter Treffer von Roman Große in der 67. Minute bedeutete das 5:0 für den KSC. Sehr gut leitete Schiedsrichter Mehmet Dogmus die Partie.

    Tore 0:1 Diagne (19.), 0:2 Springer (35.), 0:3 Baier (40.), 0:4 Diagne (51.), 0:4 Große (67.) – Zuschauer 130

    Daneben ging der Saisonstart für den TSV Merching, der sich einem starken Aufsteiger geschlagen geben musste. „Beide Abwehrreihen waren an diesem Tag nicht die besten, aber die des TSV Merching war die schwächere der beiden“, fasste es der Vize-Abteilungsleiter Martin Schmelcher zusammen. Merching lief in dieser Partie ständig einem Rückstand hinterher, schaffte zweimal den Ausgleich und als man beim Stand von 2:3 alles nach vorne warf, lief man schließlich in den entscheidenden Konter. „Der Sieg der Gäste geht in Ordnung“, so Schmelcher.

    Tore 0:1 Öguenc (4.), 1:1 Jürgen Pestel (16.), 1:2 Öguenc (39.), 2:2 Marcel Kienle (68.), 2:3 Umoh (80.), 2:4 Scherl (90.) – Zuschauer 100.

    Das erste Punktspiel des neuen Trainers Hanna Toksoy endete für den Kreisligaabsteiger FC Stätzling II mit einer knappen Niederlage. Ein Doppelschlag nach der Pause, als Kriegshaber binnen drei Minuten zweimal traf, brachte die Hausherren auf die Verliererstraße.

    Tore 1:0 Benjamin Kandler (30.), 1:1 Tugay Albarak (46.), 1:2 Yayo Bayo (48.), 1:3 Burak Tosun (80.), 2:3 Sebastian Kneer (88.) – Zuschauer 50

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden