Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Augsburg-Mitte: Stätzling II hat die Kreisliga im Blick

Kreisklasse Augsburg-Mitte

Stätzling II hat die Kreisliga im Blick

    • |
    Trainer Christian Jauernig hat sich mit seinem Team an die Spitze der Kreisklasse Augsburg-Mitte gesetzt. Beim KSV Trenk wird die Mannschaft aber noch einmal richtig gefordert.
    Trainer Christian Jauernig hat sich mit seinem Team an die Spitze der Kreisklasse Augsburg-Mitte gesetzt. Beim KSV Trenk wird die Mannschaft aber noch einmal richtig gefordert. Foto: Michael Hochgemuth (Archiv)

    Der FC Stätzling II (45 Punkte) will es in der Kreisklasse Augsburg-Mitte wissen. So nahe waren die Fußballer dem Aufstieg in die Kreisliga noch nie.

    Beim KSV Trenk wird die Mannschaft von Christian Jauernig aber noch einmal richtig gefordert. Für den SV Ottmaring (28), der bei Öz Akdeniz (29) spielt, scheint dagegen der Zug nach oben abgefahren. Der Kissinger SC II (17) empfängt Pfersee und der SV Mering II (18) will mit einem Sieg beim TJKV Augsburg (19) den Konkurrenten überholen.

    KSV Trenk – FC Stätzling II Drei Punkte jetzt in Kriegshaber gegen Trenk wären der ideale Anschub für das vorentscheidende Spiel acht Tage später gegen den Tabellenzweiten Firnhaberau. Deshalb geht Trainer Christian Jauernig die Partie voll konzentriert an. „Es wird schwer, denn die Kroaten sind spielerisch stark und uns fehlen neben Stefan Stronczik auch Tobias Heckmeier und Thomas Jakob.“ Doch der Kader der Stätzlinger ist so groß, dass Jauernig nicht in echte Schwierigkeiten kommen wird. Spielbeginn ist am Sonntag um 15 Uhr.

    Kissinger SC II – TSV Pfersee Die 0:7-Schlappe gegen Stätzling ist noch nicht verdaut, wenn es für Kissings Zweite gegen Pfersee geht. Ein sanftes Ruhekissen ist der Sieben-Punkte-Vorsprung auf den Abstiegsplatz, wo die MBB SG Augsburg steht, noch nicht (Sonntag 13 Uhr).

    TJKV Augsburg – SV Mering II Mit dem Sieg über Firnhaberau haben die Meringer den FC Stätzling in die Pool-Position gebracht. Und auch bei der türkischen Elf TJKV sollte für Christopher Fischer und seine Truppe etwas drin sein (Sonntag 15 Uhr).

    Öz Akdeniz – SV Ottmaring Bei den Spielern des SV Ottmaring scheint die Luft raus zu sein. Der zweite Platz ist zwar theoretisch noch möglich, aber dazu braucht man am Sonntag den Dreier gegen den direkten Mitkonkurrenten. In der Vorrunde konnten die Schützlinge von Günter Seiler mit 3:2 gewinnen (Sonntag 15 Uhr).

    Weiter spielen Gold Blau – Suryoye (Sonntag 11 Uhr); TSV Firnhaberau – Türkspor II (Sonntag 15 Uhr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden