Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Augsburg-Mitte: Schlagerspiel steigt in Stätzling

Kreisklasse Augsburg-Mitte

Schlagerspiel steigt in Stätzling

    • |
    Trainer Christian Jauernig und der Stätzlinger Reserve steht eine heiße Partie bevor. Die Fußballer erwarten den SV Ottmaring. Beide Teams sitzen dem Tabellenführer TSV Firnhaberau im Nacken.
    Trainer Christian Jauernig und der Stätzlinger Reserve steht eine heiße Partie bevor. Die Fußballer erwarten den SV Ottmaring. Beide Teams sitzen dem Tabellenführer TSV Firnhaberau im Nacken. Foto: Kolbert (Archiv)

    Im heißen Stadtderby zwischen dem FCS II und dem SV Ottmaring in der Kreisklasse Augsburg-Mitte geht es darum, wer Verfolger Nummer eins des TSV Firnhaberau bleibt. Der SV Mering II will zuhause gegen Öz Akdeniz endlich vom letzten Tabellenplatz wegkommen und der Kissinger SC II (9) muss gegen den Tabellennachbarn aus der unteren Region, TJKV Augsburg, unbedingt einen Dreier einfahren.

    FC Stätzling II – SV Ottmaring Wow, das wird ein heißes Derby. Denn es geht nicht nur ums Prestige, sondern extrem um eine wichtige Positionierung hinter Spitzenreiter Firnhaberau. Ottmarings Trainer Günther Seiler schiebt die Favoritenrolle seinem Kollegen Christian Jauernig zu, der saisonübergreifend mit seiner Truppe seit 14 Spielen ungeschlagen ist. „Mit einem Dreier könnten wir uns sechs Punkte von Ottmaring absetzen und das wäre ein Pfund“, motiviert Jauernig seine Stätzlinger Truppe. Er hat alle Mann an Bord, ebenso wie Seiler seine Ottmaringer. „Wir werden alles reinschmeißen und taktisch operieren, um nicht zu verlieren“, sagt Seiler. Anpfiff ist in Stätzling am Sonntag um 13 Uhr.

    SV Mering II – Öz Akdeniz Aus den Fehlern lernen will Merings Trainer Christopher Fischer. Die Niederlage gegen Suryoye liegt ihm noch im Magen. Jetzt geht es gegen die türkische Elf Öz Akdeniz, die auf Rang acht liegt. Die Krise der „Ersten“ schlägt offenbar auch auf die Kreisklassenmannschaft durch. Aber irgendwann muss sich das Blatt wenden, denn niemand kann glauben, dass die renommierten Namen auf den Spielberichtbögen der Meringer schon wieder in Abstiegsgefahr schweben (Sonntag 13 Uhr).

    Kissinger SC II – TJKV Augsburg Die Kreisklasse ist „ein hartes Geschäft“, wie die kurzfristig eingesprungenen Trainer Peter Berglmeier und Stefan Scheurer mittlerweile wissen. Neun Punkte in zehn Spielen ist nicht gerade üppig. Gegen den TJKV Augsburg muss jetzt ein Heimsieg her (Sonntag 13 Uhr).

    Weiter spielen SV Gold Blau – MBB Augsburg (Sonntag 11 Uhr); Türkspor II – Suryoye; KSV Trenk – TSV Firnhaberau (beide Sonntag 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden