Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Augsburg-Mitte: Mering im Duell der Mittelfeldklubs

Kreisklasse Augsburg-Mitte

Mering im Duell der Mittelfeldklubs

    • |
    Trainer Martin Weiderer will mit der Reservemannschaft den SV Mering den sechsten Platz verteidigen.
    Trainer Martin Weiderer will mit der Reservemannschaft den SV Mering den sechsten Platz verteidigen. Foto: Fischer (Archiv)

    Der SV Ottmaring bleibt bei einem Erfolg gegen Öz Akdeniz im Aufstiegsrennen mit dabei. Im weiteren Programm ist in der Kreisklasse Augsburg-Mitte die Luft raus. Die Sportfreunde Friedberg befinden sich auf Abschiedstournee – sie sind daheim gegen Stätzling II gefragt –weil sie als Absteiger feststehen. Die Fußball-Partie beim SV Wulfertshausen gegen den SC Kissing II ist es ein Kellerderby geworden, ohne dass allerdings Abstiegsgefahr besteht. Weil in dieser Saison für den Drittletzten kein Relegationsplatz ausgewiesen ist.

    Öz Akdeniz – SV Ottmaring Mit Ausnahme des frisch verletzten Matthias Wörle hat Trainer Günther Seiler seine Stammelf zur Verfügung, nachdem die Hochzeitsfeierlichkeiten für zwei seiner arrivierten Spieler abgeschlossen sind. Die Partie gegen die technisch starke türkische Elf auf dem TSG-Platz an der Schillstraße in Augsburg ist unheimlich wichtig. Man ist gezwungen, auf einen Dreier loszugehen, denn das Restprogramm des SVO im Kampf um die Meisterschaft ist schwer (Mering II, DJK Lechhausen und Wulfertshausen). In der Vorrunde siegte Ottmaring 3:0 und die Truppe um Gail, Schmieder, Farrenkopf, Ankner und Co. ist auch diesmal favorisiert. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr.

    SF Friedberg – FC Stätzling II In diesem Stadtderby geht es nur mehr ums Prestige. Die „Ostler“ stehen als Absteiger fest und Stätzling II konnte seine Hoffnungen auf einen der allerersten Plätze nicht verwirklichen. Die Jauernig-Schützlinge müssen sich auf die nächste Saison vertrösten, während die Friedberger unter Wolfgang Marzini sich anständig aus der Kreisklasse verabschieden wollen (Sonntag 15 Uhr).

    SV Mering II – TJKV Augsburg Das ist das Duell der beiden punktgleichen (30) Mittelfeldklubs. Mit einem Heimsieg möchte die Truppe von Martin Weiderer den sechsten Platz verteidigen. Und das sollte auch gelingen. Anstoß ist am Sonntag um 13 Uhr.

    SV Wulfertshausen – SC Kissing II Nahezu bedeutungslos ist dieses Derby geworden. Der SV Wulfertshausen muss allenfalls aufpassen, dass er bei einer Niederlage gegen die Landesliga-Reserve des KSC nicht gar auf den drittletzten Platz zurückfällt. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr.

    Weiter spielen DJK Lechhausen - KSV Trenk (Samstag 15.30 Uhr); TSV Pfersee – SV Gold Blau; SV Firnhaberau – TSG Augsburg (beide Sonntag 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden