Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Augsburg-Mitte: Merching hat Ottmaring im Griff

Kreisklasse Augsburg-Mitte

Merching hat Ottmaring im Griff

    • |
    Der Merchinger Moritz Willis zeigt sich kollegial: In dieser Szene trägt er den Ottmaringer Florian Schmieder vom Platz, der sich zuvor am Fuß verletzt hatte.
    Der Merchinger Moritz Willis zeigt sich kollegial: In dieser Szene trägt er den Ottmaringer Florian Schmieder vom Platz, der sich zuvor am Fuß verletzt hatte. Foto: Philipp Schröders

    In einem Derby mit vielen Toren in Ottmaring setzte sich am Ende Merching mit 3:2 durch. Die Fußballer der Stätzlinger Reserve gingen in der Kreisklasse Augsburg-Mitte bei der TSG Stadtbergen leer aus. Der Kissinger SC II holte einen Punkt beim 0:0 bei Türkspor Augsburg.

    Der SV Ottmaring erwischte einen guten Start und ging in der 10. Minute nach schöner Vorarbeit von Lechner durch Hack mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeit erspielten sich die Gäste einige Chancen und in der 24. Minute glichen sie nach einer Ecke durch Mittermeier aus. Er nahm den Abpraller Volley und hämmerte ihn unhaltbar in den Winkel. Die zweite Halbzeit begann auf beiden Seiten schleppend, ehe der SVO die erste Chance erspielte, Ankner traf per Fernschuss den Pfosten. Willis machte es im direkten Gegenzug besser und überwand Trinkl per Lupfer. In der 82. Minute traf Pestel nach einem langen Ball zum vorentscheidenden 1:3. Die Heimelf wehrte sich vehement gegen die drohende Niederlage und verkürzte durch Ankner zum 2:3. In der Nachspielzeit klatschte ein Freistoß an den Innenpfosten und mit der letzten Aktion vergab Lechner per Kopfball.

    Tore 1:0 Hack (10.), 1:1 Mittermeier (24.), 1:2 Willis (77.), 1:3 Pestel (82.), 2:3 Ankner (89.)

    Zu einem ungünstigen Zeitpunkt riss die Serie der zweiten Mannschaft des FC Stätzling, die gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf nach drei ungeschlagenen Spielen die erste Pleite hinnehmen musste. „Das ist ganz bitter, denn wir konnten heute nicht die Leistung der letzten Wochen abrufen“, sagte der geknickte FCS-Coach Christian Jauernig. Zwar ging sein Team durch Baum nach zehn gespielten Minuten in der zweiten Hälfte in Führung, doch der Ausgleichstreffer von Tekin brachte Stätzlings Reservemannschaft aus dem Rhythmus. Als dann Wiedholz noch die Führung für die Gastgeber besorgte, setzte der FCS alles auf eine Karte, fing sich dann aber den Konter zum 1:3, den Noack eine Minute vor dem Abpfiff eiskalt abschloss. „Jetzt wird es echt eng, das Spiel gegen Ottmaring wird ein wahrer Abstiegskrimi“, weiß Jauernig.

    Tore 0:1 Baum (57.), 1:1 Tekin (63.), 2:1 Wiedholz (83.), 3:1 Noack (89.)

    Kein Tor fiel bei der Auswärtspartie der Reserve des Kissinger SC bei Türkspor Augsburg. Der KSC steht nun mit 17 Punkten auf dem 13. Abstiegsplatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden