Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Klare Sache für die KSC-Herren

Lokalsport

Klare Sache für die KSC-Herren

    • |
    Klare Sache für die KSC-Herren
    Klare Sache für die KSC-Herren

    Den Kissinger Herren gelang ein nie gefährdeter 39:29- Heimsieg gegen den TSV Schwabmünchen II.

    Von Anfang an waren die KSCler die präsentere Mannschaft. Nach zehn Minuten führte Kissing schon mit 10:3. Grund für die KSC-Torausbeute war der sehr variable und schnelle Angriff, in dem gut kombiniert und über alle Positionen abgeschlossen wurde. Die Zuschauer sahen eine voll motivierte und siegeswillige Mannschaft, die Schwabmünchen ihr Spiel aufzwang. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber mit 19:12 in Führung.

    Das sehr schnelle Spiel mit bereits 31 Toren in der ersten Halbzeit legte nach der Pause noch an Geschwindigkeit zu. Aus einer sicheren und geschlossenen Abwehr wurde der Ball sicher vorgetragen. Torwart Nico Tolks entschärfte gerade zu Beginn reihenweise „Hundertprozentige“ und ermöglichte es seinen Vorderleuten, weiter davonzuziehen. Zwischenzeitlich lagen die Kissinger mit 15 Toren vorne, ehe sich ein paar Unkonzentriertheiten einschlichen.

    Nach 60 Minuten stand ein ungefährdetes 39:29 auf der Anzeigetafel. Trainerin Steiner war zufrieden: „Wir haben heute im Kollektiv gespielt und die Punkte geholt. Wir denken von Spiel zu Spiel. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, können wir aus eigener Kraft die Rückkehr in die BOL erreichen.“

    Kissing Leuprecht, Tolks; Barth (6/4), Zechmann (6), Lang (5), Kienle (5), Lohse (5), von Trotha (4), Schneider (3), Oevermann (3), Bieringer (1), Zaja (1), Brandl.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden