Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kissings Damen sind in Fahrt

Lokalsport

Kissings Damen sind in Fahrt

    • |

    Nach dem gelungenen Saisonauftakt mussten die Kissinger Tischtennisdamen innerhalb kurzer Zeit vier Spiele bewältigen. Neben der klaren Niederlage gegen Tabellenführer TSV Bobingen sprangen drei Siege heraus – Kissing ist derzeit mit 8:2 Punkten Dritter in der Bezirksliga 3 Mitte.

    In Bobingen war nichts zu erben, die Gastgeber ließen an ihren Meisterschafts-Ambitionen keinen Zweifel aufkommen. Katarzyna Galbas und Ursel Eberle zwangen ihre Gegnerinnen in den fünften Satz, verloren aber schlussendlich – und Kissing unterlag klar mit 0:8.

    Schon gegen Langenneufnach II kamen die Qualitäten der KSC-Damen zum Vorschein. In den Doppeln siegten Eberle/Galbas in fünf Sätzen, nach Niederlagen von Isolde Haupt und Petra Wunderlich lag man plötzlich mit 1:3 hinten. Jetzt drehte das Team den Spieß um und machte mit Siegen von Katarzyna Galbas, Ursel Eberle, Petra Wunderlich (je 2) und Isolde Haupt den 8:3-Sieg perfekt.

    Es blieb keine Zeit zum Verschnaufen, denn schon stand die Partie beim SV Deisenhausen an. Diesem Team war der KSC haushoch überlegen, Petra Wunderlich, Isolde Haupt, Ursel Eberle und Katarzyna Galbas siegten 8:0.

    Bereits am nächsten Tag hatte man dann in dieser anstrengenden Woche den TSV Burgau II zu Gast. Diesmal konnten Wunderlich/Haupt und Eberle/Galbas die Doppel gewinnen, und nach dem ersten Einzelsieg von Petra Wunderlich lag man mit 3:0 in Front. Dann verlor Isolde Haupt gegen die Nummer eins der Gäste, Marion Reidinger, aber Ursel Eberle und Katarzyna Galbas bauten die Führung auf 5:1 aus. Anschließend unterlagen Wunderlich und Haupt, doch Eberle und Galbas stellten den alten Abstand wieder her. Nachdem Reidinger auch ihr drittes Einzel gewann, machte Petra Wunderlich den Siegpunkt zum verdienten 8:4.

    Weiter geht es für die Damen am 30. Oktober beim SSV Wollishausen. (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden