Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kissing soll das Spiel früh kontrollieren

Lokalsport

Kissing soll das Spiel früh kontrollieren

    • |

    Kissing/Neusäß Der Kissinger SC ist bereits am Freitagabend in der Bezirksliga Süd gefragt. Die Fußballer spielen um 19 Uhr beim TSV Neusäß.

    Mit dem Blick auf die Tabelle eine dankbare Aufgabe, weil die Gastgeber auf dem letzten Platz stehen und nur sieben Punkte vorzuweisen haben. KSC-Trainer David Bulik sagt: „Neusäß hatte vor der Saison viele Abgänge und nun auch mit Verletzten zu kämpfen.“ Er erinnert aber auch daran, dass seine Mannschaft in der Vorbereitung gegen Neusäß nur ein 0:0-Unentschieden erzielte. „Das wird eine Einstellungssache“, sagt der Kissinger Trainer. Seine Mannschaft müsse direkt in die Vollen gehen, die Zweikämpfe gewinnen und das Spiel möglichst früh kontrollieren. Schließlich wolle Neusäß vor Beginn der Winterpause noch möglichst viele Punkte holen.

    Derweil hat der Kissinger SC auf dem dritten Platz 25 Zähler vorzuweisen. Der TV Erkheim hat auf Rang zwei mit 30 Punkten aber einen kleinen Vorsprung. Bulik kann auf jeden Fall am Freitagabend auf einen breiten Kader setzen. Auch Jonas Gottwald, der gesperrt war, darf wieder auflaufen. (schr-)

    lWeiter spielen Kaufering – Viktoria Augsburg (Freitag, 19 Uhr), Durach – Bobingen (Samstag 15 Uhr), Ziemetshausen – Erkheim, Haunstetten – Neugablonz, Babenhausen - Wiggensbach (alle Samstag, 15.30 Uhr), Memmingen – Sonthofen II, Heimertingen – Kempten (bd. Sonntag 15 Uhr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden