Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kissing II unterliegt Schwaben

Lokalsport

Kissing II unterliegt Schwaben

    • |

    Nach der Auftaktniederlage gegen den TTC Friedberg wollten die Tischtennis-Herren II des Kissinger SC gegen Schwaben endlich ein Erfolgserlebnis, aber dies blieb mit einer 6:9-Niederlage wieder verwehrt.

    Die Voraussetzungen, was die Aufstellung betrifft, sind für Mannschaftsführer Christoph Braitmayer momentan sehr schwierig. Spitzenspieler Peter Pemsel ist schon länger verletzt, und auch Frieder Besel fehlt aktuell wegen einer Verletzung. Zudem ist Sascha Riemer aufgrund seines Studiums derzeit in Regensburg und steht unter der Woche auch nicht zur Verfügung. So mussten für das Spiel gegen den TSV Schwaben drei Spieler der „Dritten“ eingesetzt werden. Da allerdings auch die Gäste nicht in vollständiger Aufstellung nach Kissing gekommen waren, keimte beim KSC etwas Hoffnung auf.

    Diese wurde auch durch Siege von Braitmayer/Kröner und Steininger/Harnohs sowie einer Niederlage von Schuch/Hamberger in den Eingangsdoppeln genährt. Christoph Braitmayer brachte den KSC nach fünf Sätzen sogar mit 3:1 in Führung, doch Uli Steininger verlor. Auch im mittleren Paarkreuz gab’s eine Punkteteilung. Während Norbert Harnohs unglücklich mit 16:18 im fünften Satz unterlag, stellte Piotr Kröner mit einem ebenso knappen Sieg den alten Abstand zum 4:3 wieder her. Doch dann legten die Schwaben einen Zwischenspurt ein und stellten mit Siegen über Hamberger, Schuch, Braitmayer und Steininger auf 4:7 aus KSC-Sicht. Norbert Harnohs und Piotr Kröner verkürzten auf 6:7, aber im hinteren Paarkreuz gab’s für Ernst Schuch und Hans Hamberger nichts zu erben, und damit war die 6:9-Niederlage besiegelt.

    Vielleicht kann das Kissinger Team schon beim nächsten Spiel bei der TSG Hochzoll V am 5. November wieder in stärkerer Aufstellung antreten. (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden