Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kissing greift nach letztem Strohhalm

Lokalsport

Kissing greift nach letztem Strohhalm

    • |
    Manuel Buschendorf (links) will mit dem KSC siegen.
    Manuel Buschendorf (links) will mit dem KSC siegen. Foto: Kleist

    Nach der deutlichen Niederlage beim Spitzenreiter Kirchheim/Anzing müssen die Kissinger Landesliga-Handballer an diesem Wochenende unbedingt punkten, um noch ein Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt zu haben. Gegner am Samstag ab 19.30 Uhr in Kissing ist der TSV Weilheim.

    Die Oberbayern stehen mit 17 Punkten auf einem Nichtabstiegsplatz, die Kissinger mit nur zwölf Zählern auf dem Konto auf einem der Abstiegsränge. Im Hinspiel verlor der KSC mit 28:31 – das gilt es unbedingt zu verhindern. Doch die Weilheimer haben mit einigen Siegen gegen starke Mannschaften aufhorchen lassen – dabei aber meist nur in eigener Halle gepunktet. Umso mehr muss der KSC nun in eigener Halle zeigen, dass man in die Landesliga gehört. Trainerin Anita Steiner konzentrierte sich in den Trainingseinheiten unter der Woche hauptsächlich auf die Abwehr. „In unserer Abwehr liegt der Schlüssel zum Erfolg. Die Jungs verinnerlichen die Bewegungsabläufe im Abwehrverbund immer mehr und nun ist es an der Zeit, dafür auch die Lorbeeren zu ernten“, so Co-Trainer Christian Steiner. Im Kader stehen wieder mehrere A-Jugendliche. (bkap)

    Weitere Spiele

    22. März 13.30 Uhr Damen II – TSG Augsburg; 15.30 Uhr Herren II – TV Lauingen; 10 Uhr Spieltag der E-Jugend beim TSV Königsbrunn; 12 Uhr TSV Wertingen – wC-Jugend JSG

    9.30 Uhr SV Mering – mC-Jugend; 10.45 Uhr wA-Jugend JSG – TSV Meitingen (TSV-Halle Friedberg); 12.15 Uhr Spieltag der wD-Jugend in Wertingen; 12.45 Uhr wB-Jugend JSG – Pullach (TSV-Halle Friedberg).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden