Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: Wichtiger Sieg für Mering I

Kegeln

Wichtiger Sieg für Mering I

    • |

    Die Herren I der Kegler des SKC Mering I feierten am letzten Spieltag vor der Aussetzung des Spielbetriebs durch den Bayerischen Sportkegel-Verband (BSKV) einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Die Meringer konnten im Heimkampf gegen den SKV Meitingen I zwei wichtige Punkte für sich verbuchen.

    Dabei mussten wie in den vorherigen beiden Kämpfen zwei Akteure aus den unteren Mannschaften aushelfen. Sie machten ihre Sache zur Zufriedenheit von Mannschaftskapitän Torsten Müller gut. Nach den 509 Holz von Marcus Schmid, den 523 von Ralf Mittmann, den 536 von Torsten Müller und den 555 Holz von Steffen Reichelt stand ein 6:2-Sieg bei einem Holzverhältnis von 3057:2998 fest.

    SKC Mering II verlor dagegen zu Hause gegen den Tabellenzweiten nur aufgrund des schlechteren Abräumens mit 2:4 bei 1953:1987 Holz. Lange konnten Günter Matzek mit 286 Holz, Werner Schweyer (489) und Werner Schubert (527) den Kampf vor allem in den Vollen ausgeglichen gestalten.

    Die Gemischte Mannschaft landete mit 5:1 und einem Holzverhältnis von 1870:1800 einen ungefährdeten Heimsieg gegen KC Landsberied. Den Grundstock legten in der Anfangspaarung Bernd und Claudia Jagdmann mit 502 und 494 Holz.

    Die Damen des SKC Mering unterlagen zu Hause gegen SKV Meitingen II mit 1:5 bei einem Holzverhältnis von 1856:1982. Sie waren den Gegnerinnen in allen Belangen unterlegen. Nur Viola Glöggler konnte mit 501 Holz den einzigen Mannschaftspunkt Mering einfahren.

    Die Saison ist nun wegen der Corona-Krise unterbrochen. Wann und ob die Spielzeit weiter fortgesetzt wird, das steht noch nicht fest.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden