Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Stätzling bleibt auf der Strecke

Jugendfußball

Stätzling bleibt auf der Strecke

    • |
    Technische Kabinettstückchen zeigten die Stätzlinger C-Junioren auch gegen den TSV Friedberg – aber sie verloren gegen den TSV 0:1 und schieden aus.
    Technische Kabinettstückchen zeigten die Stätzlinger C-Junioren auch gegen den TSV Friedberg – aber sie verloren gegen den TSV 0:1 und schieden aus.

    Ohne Probleme liefen die fünf Vorrunden-Turniere zur Landkreismeisterschaft der C-Junioren in der Meringer Eduard-Etensberger-Halle ab. Die Zuschauer in der neuen Halle erlebten packende Spiele und auch einige Überraschungen. So unter anderem die, dass der Bayernligist FC Stätzling den Sprung in die Endrunde verpasste und in seiner Gruppe überraschend dem TSV Dasing und dem TSV Friedberg den Vortritt lassen musste. Und auch die U15 des gastgebenden SV Mering wird bei der Endrunde, die am 22. Januar wieder hier in Mering über die Bühne gehen wird, nur Zuschauer sein. Der MSV wurde in der Gruppe 3 letztlich nur Dritter.

    Gleich die Gruppe 1 sorgte für einen Paukenschlag. Dasings C-Junioren trumpften groß auf – sie schlugen sowohl den FC Stätzling als auch den TSV Friedberg mit 3:0 und leisteten sich nur beim 1:1 gegen Merching einen kleinen Ausrutscher. Der TSV Friedberg indes brachte sich mit dem 1:0 gegen Stätzling in eine glänzende Lage, musste aber nach dem 0:3 gegen Dasing wieder zittern – doch das 1:1 gegen Merching reichte zu Rang zwei. Stätzling schoss sich zwar gegen Rinnenthal (5:0) und Wulfertshausen (7:0) den Frust von der Seele, musste aber am Ende die Koffer packen.

    In der Gruppe 2, in der Bachern nicht antrat, war das Ausscheiden des TSV Aindling als Überraschung einzuordnen – die Fahrkarten für die Endrunde holten sich der VfL Ecknach und die G Mauerbach. Zu hoch lag die Messlatte für den SV Mering in der Gruppe 3. Hier war der Kissinger SC mit vier Siegen in vier Spielen das Maß aller Dinge. der KSC siegte vor der JFG Wittelsbacher Land, die im direkten Duell den Kissingern glatt mit 0:4 unterlegen war. Mering schaffte nur gegen Sielenbach im letzten Spiel einen 4:1-Erfolg.

    Auch die Gruppe 4 musste eine Absage verkraften. Der SV Echsheim-Reicherstein hatte abgesagt. Hier setzte sich dann der FC Affing durch – mit dem Minimalaufwand von 3:0 Toren. Ottmaring trotzte dem FCA ein 0:0 ab – es war der einzige Punkt des SVO. Als Gruppenzweiter qualifizierte sich die JFG Ehekirchen für die Endrunde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden