Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Ein hochverdienter Sieger

Jugendfußball

Ein hochverdienter Sieger

    • |
    Die C-Junioren des Kissinger SC (blau-weiß) waren bei der Landkreisendrunde in Mering das klar beste Team. Im Finale gegen Affing (rot) siegten die Kissinger mit 3:0.
    Die C-Junioren des Kissinger SC (blau-weiß) waren bei der Landkreisendrunde in Mering das klar beste Team. Im Finale gegen Affing (rot) siegten die Kissinger mit 3:0. Foto: Christian Kolbert

    Kein Zweifel: Wenn es bei der Endrunde der Landkreismeisterschaft der C-Junioren einen verdienten Sieger gab – dann den Kissinger SC. Der KSC, der neben dem TSV Friedberg und dem TSV Dasing zu den Favoriten zählte, gab sich in der Eduard-Ettensberger-Halle in Mering keine Blöße und spielte die Konkurrenz fast in Grund und Boden. Im Finale musste der FC Affing die Überlegenheit der Kissinger anerkennen – der KSC gewann sicher mit 3:0. Mit 20:1 Toren hatten die Kissinger schon in der Vorrunde auf sich aufmerksam gemacht – und exakt auf dieses Torverhältnis kamen die Kissinger Nachwuchskicker auch diesmal wieder. 14:1 Treffern in den Gruppenspielen ließen Simon Helfer, Jean-Pierre Borrelli, Florian Guggumos, Leander Hoffmann, Jonas Graf, Philip Girner, Tobias Friedl, Julian Büchler, Benedikt Engl und Marius Horate zwei 3:0-Siege im Halbfinale (gegen Ecknach) und Finale (gegen Affing) folgen.

    Kissing hat schon eine sehr überzeugende Leistung abgeliefert“, meinte auch Christoph Striedelmeyer vom gastgebenden SV Mering anerkennend. Der Meringer Jugendleiter war mit dem ganzen Turnier mehr als zufrieden. „Es wurden tolle Spiele geboten, die Burschen gingen fair zu Werke und auch von den Zuschauern her hat alles gepasst“, so Streidelmeyer. Gut 250 Besucher waren nach Mering gekommen und sie brauchten dies nicht zu bereuen.

    In Gruppe 1 war schnell klar, dass der Weg zum Turniersieg nur über den Kissinger SC führen würde. Dem 5:0 gegen die JFG Ehekirchen-Pöttmes folgte ein nicht minder überzeugendes 7:0 gegen die SG Mauerbach. Auch der Mitfavorit Dasing musste beim 0:2 gegen Kissing klein beigeben, doch die Dasinger zogen mit ihren Erfolgen gegen Ehekirchen (2:0) und Mauerbach (2:0) ins Halbfinale ein.

    In der Gruppe 2 ging es etwas enger zu und hier blieb vor allem der zuvor hoch gehandelte TSV Friedberg vieles schuldig. Die Friedberger, die in der Vorrunde noch überzeugt hatten, kamen nur zu zwei Unentschieden gegen Ecknach (0:0) und die JFG Wittelsbacher Land (1:1) – verloren aber gegen Affing 0:1 und blieben als Gruppenletzter auf der Strecke. Neben Affing zog auch Ecknach ins Halbfinale ein – dank des 2:1-Sieges im direkten Vergleich mit der JFG Wittelsbacher Land.

    Im Halbfinale setzte sich Kissings Siegeszug mit einem 3:0 gegen Ecknach fort, während Affing den TSV Dasing doch etwas überraschend mit 4:2 bezwang. Auch im Finale setzten die Kissinger ihren tollen Lauf fort, hielten den FC Affing sicher mit 3:0 nieder und sicherten sich so hochverdient den Titel des Landkreismeisters.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden