Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugend-Landkreismeisterschaft: Drei Favoriten und einige Außenseiter

Jugend-Landkreismeisterschaft

Drei Favoriten und einige Außenseiter

    • |
    David Schmid (links) und die Dasinger A-Junioren ließen sich auf dem Weg in die Endrunde auch vom SV Mering (lila Trikots) nicht aufhalten.
    David Schmid (links) und die Dasinger A-Junioren ließen sich auf dem Weg in die Endrunde auch vom SV Mering (lila Trikots) nicht aufhalten. Foto: Rummel

    Drei Favoriten und ein Außenseiter fahren bei den A-Junioren zur Endrunde der Futsal-Landkreismeisterschaft. Neben dem Titelverteidiger TSV Friedberg, der hinter dem TSV Dasing Gruppenzweiter wurde, lösten auch die SG Wulfertshausen/SF Friedberg sowie in der Gruppe B der Kissinger SC und etwas überraschend die SG Obergriesbach/Griesbeckerzell und der BC Rinnenthal die Tickets für die Finalrunde. Diese findet am kommenden Samstag, 19. Dezember in der Vierfachturnhalle in Aichach statt. Die A-Junioren des TSV Dasing zeigten in der Gruppe A einen feinen Hallenfußball nach den Futsalregeln. Zum Auftakt bezwang man die SG Wulfertshausen mit 4:1. Dramatisch war das 2:1 gegen den SV Mering, der von FCA-Profi Sascha Mölders betreut wurde. Gegen den TSV Rain (6:1) und TSV Altomünster (7:0) feierte die Schmid-Truppe deutliche Siege. Auch Titelverteidiger TSV Friedberg unterlag Dasing mit 1:3.

    In der Gruppe B wurde der Bezirksoberligist Kissinger SC seiner Favoritenstellung gerecht. In den äußerst fairen Begegnungen – aufgrund der „kumulierten Fouls“ gab es nur drei Zehn-Meter – waren die Kissinger die technisch versierteste Mannschaft. Dem 3:1-Auftaktsieg über Obergriesbach folgte ein 4:0 gegen Ottmaring. Gegen den Kreisligisten SG Hollenbach siegte man 4:1 und Pöttmes bezwang man mit dem höchsten Tagesergebnis – mit 8:0. Das letzte Vorrundenspiel gab der KSC dann allerdings mit 1:3 gegen den BC Rinnenthal ab. Positiv überraschte beim Auftritt in Aichach der Nachwuchs der SG Obergriesbach. Nach der Auftaktpleite gegen Kissing sammelte die SG gegen Hollenbach (4:0), Ottmaring (5:0), Rinnenthal (5:0) und Pöttmes (3:1) vier klare Erfolge ein und sicherte sich als Gruppenzweiter die Fahrkarte für die Finalrunde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden