Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugend-Fußball: Sportfreunde Friedberg schaffen es beim Kreisfinale auf Platz fünf

Jugend-Fußball

Sportfreunde Friedberg schaffen es beim Kreisfinale auf Platz fünf

    • |
    Die F-Junioren der SF Friedberg belegten bei den Hallenmeisterschaften des Kreises Augsburg den fünften Platz. Von links Simon Stuber, Lukas, Florian Zaby, Paul Iffarth, Tobias Hannich, Trainer Hans Iffarth und Torwart Linus Seidl (unten); es fehlt Thomas Jedlicka.
    Die F-Junioren der SF Friedberg belegten bei den Hallenmeisterschaften des Kreises Augsburg den fünften Platz. Von links Simon Stuber, Lukas, Florian Zaby, Paul Iffarth, Tobias Hannich, Trainer Hans Iffarth und Torwart Linus Seidl (unten); es fehlt Thomas Jedlicka. Foto: Martin Greppmeir

    Eine gute Vorstellung boten die beiden Endrundenteilnehmer Sportfreunde Friedberg und Kissinger SC bei der Kreismeisterschaft-Endrunde für U9-Junioren in Neuburg. Dabei gelang dem Sportfreunde-Nachwuchs mit Platz fünf die beste Platzierung von den Landkreisteams vor Kissing und Pöttmes.

    Es war ein Endrundenturnier auf sehr gutem Niveau bei dem sich am Ende der erklärte Favorit, FC Augsburg, auch durchgesetzt hat. Durchaus gefallen konnten im „Konzert der Großen“ die Sportfreunde Friedberg und der Kissinger SC.

    Gut ins Turnier starteten die Friedberger mit einen 2:0 gegen den TSV Haunstetten, dem folgte eine unglückliche 0:1-Niederlage 20 Sekunden vor Schluss gegen den TSV Pöttmes. Davon gut erholt zeigten sich die „Ostler“ beim 2:0-Sieg gegen den TSV Bobingen. Auch gegen den FC Augsburg konnte der Friedberger Nachwuchs durchaus gefallen, ging sogar mit 1:0 in Führung und verlor dann doch noch deutlich mit 1:5.

    Im Spiel um Platz fünf ging es dann gegen den TSV Gersthofen, das nach regulärer Spielzeit 1:1 stand. Im anschließenden Siebenmeterschießen hatte die Truppe von Trainer Hans Iffarth die besseren Nerven und siegte letztendlich verdient mit 4:2 und somit war der fünfte Platz perfekt und zugleich die beste Platzierung von den Landkreisteams. Die Sportfreunde-Tore erzielten Paul Iffarth (4) Tobias Hannich und ein Eigentor kam noch dazu.

    Der SC Kissing spielte zum Auftakt gegen den Post SV Augsburg 0:0, besiegte Neuburg mit 1:0, spielte gegen den TSV Gersthofen 1:1 und verlor gegen den FC Königsbrunn mit 2:3. Im Spiel um Platz sieben setzte sich der KSC-Nachwuchs mit 6:4 gegen den TSV Pöttmes durch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden