Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugend-Fußball: KSC verpasst Halbfinale knapp

Jugend-Fußball

KSC verpasst Halbfinale knapp

    • |
    Der Kissinger SC (weiße Trikots) scheiterte beim Kreisfinale in Aichach nur knapp. Man verpasste aufgrund des Torverhältnisses das Halbfinale.
    Der Kissinger SC (weiße Trikots) scheiterte beim Kreisfinale in Aichach nur knapp. Man verpasste aufgrund des Torverhältnisses das Halbfinale. Foto: Foto: Rummel

    Aichach Die B-Junioren des FC Augsburg konnten ihren Kreistitel in der Aichacher Vierfachturnhalle nicht verteidigen. Der FCA schied im Halbfinale gegen einen bärenstarken FC Königsbrunn aus. Im Finale setzte sich Königsbrunn dann ebenso verdient gegen die technisch beschlagene Mannschaft von Türkspor Augsburg durch.

    Ausgezeichnet verkauften sich die beiden Vertreter des Landkreises Aichach-Friedberg. Der TSV Aindling schaffte nach einer auffälligen Vorrunde den Sprung ins Halbfinale. Dort musste man sich aber Türkspor Augsburg mit 0:2 beugen. Großes Pech hatte der KSC mit Niklas Köchl, Niklas Ortlieb, Lukas Genitheim, Fabian Moll, Stefan Reggel, Florian Zenge, Nico Langner und Lukas Krebold. Nach dem klaren 4:0-Auftakterfolg über den TSV Königsbrunn (Tore: Krebold, Genitheim, Reggel/2) besiegte der KSC auch den FCA-Bezwinger Türkspor Augsburg durch einen Treffer von Fabian Moll mit 1:0. Danach folgte aber ein 0:1 gegen den Titelverteidiger FC Augsburg.

    Turnierleiter Rudolf Hoffmann musste dann mit seinen Mitstreitern den Rechenschieber bedienen. Neben dem KSC hatten auch Türkspor Augsburg und der FCA jeweils sechs Punkte. Eine Sondertabelle war erforderlich. Und hier blieb der KSC aufgrund des Torverhältnisses auf der Strecke, während der FCA und Türkspor im Siebenmeterschießen die beiden ersten Gruppenplätze ausspielten. Bitter für die Kissinger Jugendlichen, die damit auf dem dritten Gruppenplatz landeten und nicht in die Zwischenrunde kamen. Im Halbfinale setzte sich Türkspor Augsburg noch mit 2:0 gegen Aindling durch, im Finale war aber der FC Königsbrunn nicht zu stoppen und sicherte sich mit einem 3:0-Sieg den Titelgewinn beim Kreisfinale. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden