Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugend-Fußball: Hochbetrieb in der Paartalhalle

Jugend-Fußball

Hochbetrieb in der Paartalhalle

    • |
    Szene vom E-Jugend-Turnier in Kissing – hier stehen sich Ottmaring (grün) und der KSC gegenüber.
    Szene vom E-Jugend-Turnier in Kissing – hier stehen sich Ottmaring (grün) und der KSC gegenüber. Foto: Otmar Selder

    Jede Menge Gäste hatte die Jugendabteilung des Kissinger SC in der Paartalhalle. Stattliche neun Turniere wurden in fünf Tagen durchgezogen – und das ohne Misstöne, wie Jugendleiter Dieter Horak und sein Vertreter Günter Dichtl bilanzieren. Es war eine Werbung für den Jugend-Fußball, ließen nicht nur die beiden wissen.

    Acht Mannschaften in zwei Gruppen waren bei den D1-Junioren am Werk. In der Zwischenrunde setzten sich die „weiße“ Mannschaft des Gastgebers gegen die JFG Wittelsbacher Land mit 4:3 im Sechsmeterschießen durch und der SV Mering mit 2:1 gegen die JFG Mittlere Schmutter. Die Kissinger dominierten dann im Finale mit 4:0 über Mering, Platz drei belegten die Schmuttertaler mit 4:3 im Sechsmeterschießen.

    Jeder gegen jeden hieß es beim Turnier der D2, das schließlich die JFG Mittlere Schmutter souverän mit der Maximalpunktzahl von 21 Zählern vor Ehekirchen/Pöttmes III (14) und Wittelsbacher Land II (13) gewann. Mering wurde Vierter, die beiden KSC-Teams Sechster und Achter.

    In zwei Gruppen wurde gespielt bei den C1-Junioren, im Finale setzte sich die DJK Lechhausen gegen die JFG Wittelsbacher Land mit 3:2 durch. Dritter wurde Diedorf (3:0 gegen TSG Augsburg), Fünfter Dasing (1:0 gegen Kissing), Siebter Ried (2:0 gegen Merching).

    Ebenfalls in zwei Gruppen gingen die D3-Junioren zu Werke. Im Endspiel besiegte der TSV Königsbrunn den TSV Kottern mit 3:2, Kissing II verlor im Spiel um Platz drei gegen Schwabmünchen mit 1:2 und der KSC I unterlag im Spiel um Platz fünf dem FSV Wehringen mit 0:2.

    Sechs Mannschaften beteiligten sich am Turnier der G-Junioren, gespielt wurde nach dem Modus „Jeder gegen jeden“. Sieger wurde der FC Königsbrunn, dahinter folgten Ottmaring, Mering, Kissing, Wulfertshausen und Merching.

    Acht B-Jugendmannschaften kämpften in zwei Gruppen um den Turniersieg. Den holte sich schließlich der SV Mering mit einem 1:0 im Endspiel gegen die Fußball-Akademie München. Die TSG Augsburg (3:2 gegen Ried) wurde Dritter, das KSC-interne Duell um Platz fünf entschied der KSC I mit 1:0 für sich. Siebter wurde Merching (3:2 gegen Wulfertshausen).

    Mit sieben A2-Junioren-Teams ging dieses Turnier über die Bühne. Hier hatte am Ende das erste Team des Gastgebers mit 13 Punkten die Nase vorn, vor Eintracht Karlsfeld, dem TSV Friedberg II, Mering, Kissing II, Wulfertshausen und Ottmaring.

    Zwei Turniere für E2- und E3-Junioren firmierten unter diesem Namen. Bei der E2 siegte der FC Augsburg vor Hammerschmiede, Kissing, Bobingen und der DJK Hochzoll. Bei der E3 war Obergriesbach der Turniersieger vor Untermeitingen, der MBB-SG und dem Kissinger SC.

    Acht E1-Jugendteams in zwei Gruppen spielten den letzten Pokal dieser anstrengenden Kissinger Turniertage aus. Und den holte sich der FC Augsburg mit 2:1 nach Sechsmeterschießen gegen Bobingen. Dritter wurde der TSV Königsbrunn (3:2 gegen Kissing), Fünfter der FC Stätzling, der Ottmaring mit 2:0 bezwang. Rang sieben ging an Hammerschmiede (2:1 gegen Mering).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden