Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugedn-Fußball: Starke Konkurrenz für FCS und KSC

Jugedn-Fußball

Starke Konkurrenz für FCS und KSC

    • |
    Der Ball rollt allerorten - auch um schwäbische Meistertitel.
    Der Ball rollt allerorten - auch um schwäbische Meistertitel. Foto: Rummel

    Hallen-Fußball allerorten steht an diesem langen Wochenende an. Und für die C-Junioren des FC Stätzling und des Kissinger SC geht es am Sonntag, 5. Januar, beim Siebenschwaben-Turnier schon um schwäbische Meisterehren. Ab 10 Uhr wird in der Stauferhalle in Donauwörth um den schwäbischen Titel gespielt – und die Konkurrenten der Kicker der Vereine aus dem Landkreis Aichach-Friedberg, die beide in der Bezirksoberliga spielen, ist stark.

    Der Kissinger SC bekommt es in seiner Gruppe A mit dem Regionalligisten FC Augsburg zu tun und muss sich zudem mit dem Bayernligisten FC Memmingen und dem FC Gundelfingen (Bezirksoberliga) messen. Kaum leichter hat es der FC Stätzling in der Gruppe B. Die Stätzlinger treffen dort gleich im ersten Spiel auf den Bayernligisten TSG Thannhausen und müssen sich dann noch gegen die Bezirksoberligisten JFG Neuburg und JFG Donauwörth bewähren.

    Sollten es die beiden Landkreisvertreter bis ins Halbfinale schaffen, so wäre das sicherlich ein bemerkenswerter Erfolg.

    Gespielt wird nach den Fusal-Regeln der Fifa, also mit sprungreduziertem Ball, ohne Bande und auf kleine Tore. Die Gruppenspiele beginnen um 10 Uhr, die Halbfinals um 13.36 Uhr, die Platzierungsspiele um 14.12 Uhr und das Finale ist für 15.06 Uhr angesetzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden