Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jede Woche dieselbe Leier

Lokalsport

Jede Woche dieselbe Leier

    • |

    Auch Friedbergs Trainer Reinhard Kindermann sah im Vergleich zur Vorwoche einen deutlichen Rückschritt. "Wir haben nichts von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Einige von uns hatten ja fast die Hosen voll. Das war um drei Klassen schlechter als das Spiel letzte Woche gegen Sonthofen, das war ein grauenvolles Spiel", schimpfte der Ex-Profi. Mit der Abwehr war Kindermann noch einigermaßen einverstanden, Mittelfeld und Sturm aber "waren gar nichts", wie er betonte. "Wir haben einfach zu viele Böcke geschossen und viel zu langsam gespielt", so der TSV-Trainer, der sein Team vor der österlichen Doppelbelastung unter Druck setzt: "Jetzt dürfen wir den Kopf nicht in den Sand stecken und müssen in Neusäß was holen", meinte er.

    Sauer war auch Merings Trainer Alex Bartl nach der 1:2-Niederlage im Schlagerspiel beim TSV Babenhausen. Auch hier stand mit Martin Prinzler (VfL Kaufering) ein Schiedsrichter im Brennpunkt. "Schade, dass das Spiel letztlich durch so eine Fehlentscheidung entschieden wurde. Durch den unberechtigten Platzverweis gegen Anil Zambak wurden wir klar benachteiligt", ärgerte sich Alex Bartl. Nicht nur in diesem Spiel war das ein Nachteil für die Meringer, Bartl befürchtet auch Auswirkungen auf das Osterwochenende - an dem es ja schon wieder gegen Babenhausen geht. "Der Linienrichter war der Einzige, der einen Ellbogenschlag von Zambak gesehen haben wollte, und so waren wir 75 Minuten in Unterzahl. Dafür hat sich das Team sehr gut geschlagen", so der MSV-Coach.

    "Ostern abwarten"

    Beim BC Rinnenthal ist man zufrieden, doch über Platz zwei in der Kreisliga Augsburg wird noch nicht gesprochen. "Warten wir mal die Spiele an Ostern ab", meinte BCR-Trainer Oliver Tuffentsammer nach dem 2:0 gegen Schwabmünchen II. "Wir haben gerade gegen die hinteren Teams schon einiges liegen gelassen. Doch momentan steht die Abwehr und das gibt Selbstvertrauen. Es war ein Arbeitssieg und kein glorreiches Fußballspiel", meinte der BCR-Trainer. Bei seinen Kollegen Siggi Hilz und Norbert Hartauer stand am Wochenende die Null da, wo sie Fußballer ungern haben: nämlich vorne. Der SVW zog sich beim 0:2 bei Spitzenreiter Kaufering noch passabel aus der Affäre, die Sportfreunde präsentierten sich in Margertshausen als freundliche und harmlose Gäste, die mit 0:3 die Punkte ablieferten.

    In der Kreisliga Ost muss der TSV Dasing langsam wieder nach unten blicken, denn nach dem unglücklichen 1:2 beim BSV Neuburg sind es nur mehr drei Punkte bis zum Relegationsplatz. Sorgen, die der FC Stätzling schon längst nicht mehr hat. Unter Bobby Riedl legt der FCS eine tolle Aufwärtstendenz an den Tag - was auch das 2:0 beim Titelaspiranten in Biberbach bewies.

    Im letzten Jahr war der SV Mering II in der Kreisklasse auch ein Anwärter auf Platz zwei, heuer nun geht der Blick nach unten. Das 0:1 in Deuringen ließ den MSV auf den Relegationsplatz rutschen. Auch bei Bachern (0:1 bei TSG Augsburg) geht die Tendenz nach unten, während der SV Ottmaring und der SV Ried ihre Fans mit vielen Toren erfreuten. Ried schlug Untermeitingen mit 4:0, Ottmaring landete beim Schlusslicht ESV Augsburg einen hochverdienten 6:1-Sieg - auch dank dreier Tore von Manuel Brunner.

    Auch die Augsburger A-Klassisten ließen wieder mit positiven Resultaten aufhorchen. Die Sportfreunde II (5:1 in Margertshausen) siegten ebenso deutlich wie der Kissinger SC II (5:1 gegen die DJK West). Und der BC Rinnenthal III schaffte beim 3:2 gegen die DJK Hochzoll seinen zweiten Saisonsieg. Der TSV Merching holte beim Tabellendritten DJK Göggingen mit dem 1:1 einen Punkt, den man nicht unbedingt erwartet hätte.

    Dagegen setzten die Aichacher A-Klassisten ihre Talfahrt fort. Der SC Eurasburg (0:4 gegen Alsmoos-Petersdorf), Laimering/Rieden (1:3 gegen Igenhausen), und der TSV Mühlhausen (0:1 gegen Türk Schrobenhausen) gingen leer aus, Mühlhausen und Eurasburg finden sich nunmehr auf dem vorletzten und letzten Tabellenplatz wieder.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden