Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

In Stätzling steigt ein Derby

Lokalsport

In Stätzling steigt ein Derby

    • |

    Eigentlich scheint an der Tabellenspitze der Kreisklasse Augsburg-Mitte alles eindeutig auf den FC Stätzling (42 Punkte) und den TSV Firnhaberau (38) hinaus zu laufen. Aber zumindest auf Platz zwei machen sich dennoch Türkspor II (31), Akdeniz (29) und der mit drei Spielen im Rückstand befindliche SV Ottmaring (28) noch leichte Hoffnungen. Beim Lokalderby Stätzling II gegen Kissing II sind die Platzherren klarer Favorit, Mering II empfängt Spitzenclub Firnhaberau und der SV Ottmaring – der zuletzt am 2. April im Einsatz war – darf sich auf dem Stadtwerke-Platz gegen Suryoye keinen Ausrutscher erlauben.

    Der KSC II hat zumindest beim 1:1 in Pfersee gut ausgesehen und fährt ohne Nervenflattern zum Tabellenführer. Schon im Vorrundenspiel konnten Scheurer, Faber, Wörl und Co. beim 1:1 dagegenhalten. Die Platzherren unter Christian Jauernig aber brauchen den Dreier, um Firnhaberau auf Distanz zu halten. Und das sollte nicht zuletzt dank Torjäger Stefan Stronczik (17 Treffer) auch gelingen. Das Spiel wird am Sonntag um 13 Uhr angepfiffen.

    Beim SVO sind alle Mann an Bord

    Augsburg – SV Ottmaring Die Chance auf Platz zwei wollen sich die Ottmaringer auf dem Stadtwerke-Platz nicht nehmen lassen. Trainer Günter Seiler motiviert seine Truppe nach wie vor Richtung Spitzenplatz. Alle Mann sind an Bord und fit, sagt der Coach. Im Hinspiel reichte es nur zu einem 2:2-Remis. (Sonntag, 15 Uhr).

    Trotz der sechs Punkte Vorsprung auf Schlusslicht MBB scheint die Abstiegsgefahr für die Meringer noch nicht ganz gebannt. Ein Erfolg gegen Firnhaberau würde also nicht nur Stätzling (und Ottmaring) nutzen, sondern auch für die eigene Sicherheit sorgen. In der Vorrunde verloren die Schützlinge von Christopher Fischer knapp mit 1:2. (Sonntag, 13 Uhr).

    spielen MBB-SG - Türk JKV (Samstag, 14 Uhr); Türkspor II – Trenk (Sonntag, 13 Uhr); Pfersee – Gold Blau (Sonntag, 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden