Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Herber Dämpfer für den Kissinger SC

Lokalsport

Herber Dämpfer für den Kissinger SC

    • |
    Peter Frauenknecht (rechts) und der Kissinger SC konnten sich nicht so recht in Szene setzen - gegen Aufsteiger Gerolsbach setzte es eine 0:3-Heimniederlage. Foto: Rudi Fischer
    Peter Frauenknecht (rechts) und der Kissinger SC konnten sich nicht so recht in Szene setzen - gegen Aufsteiger Gerolsbach setzte es eine 0:3-Heimniederlage. Foto: Rudi Fischer Foto: Rudi Fischer

    FC Stätzling - BC Adelzhausen 2:0 Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die rund 150 Zuschauer beim FC Stätzling. In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren mit dem BCA ihre liebe Müh und Not und die Adelzhauser hatten durch Dominik Müller auch die größte Chance im Spiel: Er lief allein auf das FCS-Tor zu, scheiterte aber am Stätzlinger Keeper Baumann. Wie umgewandelt kamen die Mannen von Trainer Bobby Riedl dann aus der Kabine und schon in der 47. Minute durfte der Stätzlinger Anhang jubeln. Hakan Nurten brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Nun gab der FCS den Ton an und die Partie wurde zusehends hektischer. Pech für Stätzling, dass sich mit Hassmann und Tobias Farrenkopf zwei weitere Akteure verletzten und den Kader weiter ausdünnten. Für die beiden kamen die A-Jugendlichen Dennis Eger und Raphael Semke. Eger war es dann, der in der 83. Minute das entscheidende 2:0 machte. Müller scheiterte in der 90. am Pfosten.

    Kissinger SC - FC Gerolsbach 0:3 Ihre Heimpremiere hatten sich die Kissinger auch anders vorgestellt. Doch Gerolsbach mit dem alten "Fuchs" Sascha Brosi zog den Kissingern vor allem in der zweiten Halbzeit den Zahn. Kissing war feldüberlegen, schaffte 8:0 Ecken - aber arbeitete sich nur eine einzige Chance heraus. Und die vergab Alex Vötter in der 30. Minute. Besser machten es die Gäste, die in der 38. Minute durch Brosi mit 1:0 in Führung gingen. Zuvor hatte Wrba auf der Linie gerettet und bei der anschließenden Ecke wirkte die KSC-Abwehr schläfrig. Danach bauten die Kissinger zusehends ab und als Monitsas nach 52 Minuten das 2:0 für den Gast markierte, war es um den KSC geschehen. Brosi traf nach 60 Minuten noch den Pfosten, Probsdorfer machte mit dem 3:0 in der 89. Minute dann den "Sack" endgültig zu.

    TSV Pöttmes - BC Rinnenthal 2:2 Einen Sieg verschenkt hat der BC Rinnenthal laut Trainer Oliver Tuffentsammer. Vor allem nach dem 2:1 durch Losinger in der 55. Minute hatte der BCR eine ganze Reihe von hochkarätigen Möglichkeiten, konnte aber keine davon nutzen. "Schade, hier wäre ein Dreier drin gewesen", so Tuffentsammer. Stefan Holland brachte den Gast nach 16 Minuten in Front, Obele gelang in der 33. Minute der Ausgleich. nach Losingers Treffer schienen die Gäste auf der Siegerstraße zu sein, doch der erlösende dritte Treffer wollte einfach nicht fallen.

    Chancen nicht genutzt

    "Da haben wir unsere Möglichkeiten liegen lassen und sind am Ende dafür bestraft worden", so der Rinnenthaler Trainer. Losinger und Stadlmaier hätten bei einigen Angriffen das 31 machen können, doch so kassierten die Gäste in der 86. Minute noch den 2:2-Ausgleich. Schafnitzel rettete mit seinem Treffer dem TSV den Punkt. Die letzte BCR-Chance vergab Metzger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden