Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Haunstetten II zum Saisonbeginn

Lokalsport

Haunstetten II zum Saisonbeginn

    • |

    Kissing Die KSC-Herren starten am Samstag (Anpfiff 20 Uhr) mit einem Heimspiel in der Paartalhalle gegen die Bayernliga-Reserve des TSV Haunstetten in die Landesligasaison. Nach einer schweißtreibenden Vorbereitung, in der für Trainer Dieter Braun das Augenmerk auf der Integration der neuen Spieler und der Verbesserung der Abwehrarbeit lag, wartet nun mit der zweiten Mannschaft aus Haunstetten ein erster Prüfstein auf die KSCler.

    Der souveräne Aufsteiger aus Augsburg, der sich in der vergangenen Saison mit nur einer Niederlage und 42:2 Punkten in die Landesliga schoss, setzt sich nichts anderes als den Klassenerhalt als Ziel. Mit einigen ehemaligen Bayernliga-Spielern gespickt, wird die Truppe um den Gästetrainer Stefan Ebert die Abwehr der Kissinger also richtig fordern.

    Die Neuzugänge sind eine echte Verstärkung

    Die verletzten Spieler sind so weit auch wieder alle an Bord und so kann Kissings Trainer Braun personell aus dem Vollen schöpfen, einzig Torhüter Bernhard Kapfer wird die Partie aus privaten Gründen verpassen. „Die Mannschaft hat die letzten Wochen gut gearbeitet und wir haben immer besser zueinander gefunden. Unsere Neuzugänge sind eine echte Verstärkung für die Mannschaft und bekommen auch immer mehr Selbstvertrauen. Gegen Haunstetten geht es jetzt für uns gleich um wichtige Punkte, denn wenn wir mit einem Sieg in die Saison starten, gibt das schon ein gutes Gefühl für die nächsten Spiele“, so Trainer Braun unter der Woche. Die Mannschaft hofft wieder auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans.

    Anpfiff der Partie ist um 20 Uhr in der Paartalhalle in Kissing. Bereits um 18 Uhr treffen die Bayernliga-Damen des Kissinger SC auf Taufkirchen. (bkap)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden