Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

HandballLandesliga: Kissing weiter im Tabellenkeller

HandballLandesliga

Kissing weiter im Tabellenkeller

    • |
    Kissings A-Jugendlicher Manuel Buschendorf (links) spielte zwar gut, der KSC aber verlor gegen Würm-Mitte mit 23:27 Toren.
    Kissings A-Jugendlicher Manuel Buschendorf (links) spielte zwar gut, der KSC aber verlor gegen Würm-Mitte mit 23:27 Toren. Foto: kolbert-press

    Kissing Die Handballer des Kissinger SC schweben nach der 23:27-Heimniederlage gegen die HSG Würm-Mitte weiter in Abstiegsgefahr. Die Mannen von Interimstrainerin Anita Steiner hielten gegen den Tabellensiebten lange mit und mussten sich am Ende doch geschlagen geben.

    Den Anfang des Spieles verschliefen die Kissinger etwas und den Gästen von der HSG Würm-Mitte gelangen leichte Tore. Auf der Gegenseite schlossen die Blau-Weißen ihre Angriffe teils zu unüberlegt ab und das hatte einen 6:10-Rückstand zur Folge. Die Kissinger bissen sich vor allem an dem starken A-Jugend-Bundesliga-Torhüter der HSG die Zähne aus. Ein ums andere Mal scheiterten die Kissinger Herren am Keeper, dem stärksten Spieler der HSG Würm-Mitte.

    Doch nicht nur die Gäste hatten einen starken Rückhalt im Tor: Angetrieben von einem überragenden Benni Fischer und dem „Siebenmeter-Killer“ Florian Metzger holte Kissing Tor um Tor auf und arbeitete sich so auf einen knappen 12:13-Rückstand zur Halbzeit heran.

    Der Anfang der zweiten Halbzeit war wieder nicht Kissings Stärke. Man knüpfte nicht sofort an die kämpferische Leistung am Ende der ersten Halbzeit an und lag bald mit 14:17 hinten. Hier Griff Interimscoach Anita Steiner zur grünen Karte und nahm in der 42. Minute die Auszeit. Die Aussprache zeigte Wirkung und die Blau-Weißen zeigten noch einmal Kampfgeist. Vor allem der A-Jugendliche Manuel Buschendorf konnte in dieser Phase mit drei blitzsauberen Rückraumtoren auf sich aufmerksam machen und war mit verantwortlich dafür, das Kissing zum 20:20 ausglich. Gerade die Mischung aus den jungen A-Jugendlichen und den alten Hasen bekamen die Akteure der HSG Würm-Mitte nicht wirklich in den Griff. Doch dann leisteten sich die Kissinger nach dieser starken Aufholjagd drei Minuten Pause und das reichte den Gästen, um vorentscheidend auf 24:20 davonzuziehen.

    Wieder einmal musste der Kissinger SC nach einer enttäuschenden Niederlage – diesmal mit 23:27 Toren – die Punkte abgeben. Wie schon vor Wochenfrist hätten die Kissinger Herren mindestens einen Punkt verdient gehabt, so aber steckt man weiterhin mittendrin im Abstiegskampf. (bkap)

    Kissing Metzger, Fischer; Balkow (1), Buschendorf (3), Baur, Dachser (2), Fuchs (1). Jüschke (4), Schneider (1), Reichel (5/1), Bieringer, Sannwald (3), Füsi (2), Antonitsch (1)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden