Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Zwei Spiele in der Paartalhalle

Handball

Zwei Spiele in der Paartalhalle

    • |
    Stephan Volmering (Mitte) und der KSC wollen nach zwei Niederlagen in Folge heute gegen Memmingen gewinnen.
    Stephan Volmering (Mitte) und der KSC wollen nach zwei Niederlagen in Folge heute gegen Memmingen gewinnen. Foto: Foto: Peter Kleist

    Kissing Zwei wichtige Spiele stehen den Handballern des Kissinger SC sowie den Damen der SG Kissing/Friedberg an diesem Samstag ins Haus.

    Kissing I Nach zwei Niederlagen wird es nun für die KSC-Landesliga-Männer wieder Zeit zu punkten. In Ismaning hingen letzte Woche nach einer verbesserungsfähigen zweiten Halbzeit die Trauben zu hoch, sodass man sich momentan im Mittelfeld der Tabelle befindet. Der heutige Gegner, der TV Memmingen, ist mittlerweile auch schon zu einer festen Größe in der Landesliga geworden, rangiert aber dennoch derzeit ebenfalls nur im Mittelfeld. Mit ihren sehr erfahrenen Spielern, die meist auch schon höherklassig Erfahrung sammeln durften, bilden die Memminger eine schlagkräftige Truppe, die dem KSC alles abverlangen wird.

    Dennoch sollen die Punkte in der Paartalhalle bleiben. Zurück im Team der Kissinger ist Johannes Sumperl, der nach einer Verletzung diese Woche wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen konnte. „Diese Woche haben wir ordentlich trainiert, die Fehler der vergangenen Partien aufgearbeitet und uns gut auf Memmingen vorbereitet. Mit unseren Fans im Rücken wollen wir uns dann am Samstag mit zwei Punkten belohnen“, so Rückraumspieler Benedikt Winkler kämpferisch. Mit einem Sieg über Memmingen kann der KSC seine Position im Mittelfeld festigen und bleibt in Schlagdistanz zur vorderen Tabellenhälfte. Das Spiel wird um 20 Uhr angepfiffen.

    SGKissing/Friedberg Bereits zwei Stunden zuvor, ab 18 Uhr, haben es die Bayernliga-Damen der SG Kissing/Friedberg mit der HSG Fichtelgebirge zu tun. Die Spielerinnen von Trainerin Christina Pawlick wollen gegen den Tabellennachbarn unbedingt punkten.

    Die SG hat nach der Niederlage in Nürnberg am Dienstag 6:6 Punkte, die HSG Fichtelgebirge 6:8 zu Buche stehen.

    Spiele am Samstag Weibliche B-Jugend JSG gegen Gundelfingen (16 Uhr TSV-Halle Friedberg); weibliche C-Jugend JSG gegen TSV Haunstetten (14.15 Uhr TSV-Halle Friedberg); männliche C-Jugend gegen Aichach (14.15 Uhr Gymnasiums-Halle Aichach). (bkap)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden