Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Wiedergutmachung gefordert

Handball

Wiedergutmachung gefordert

    • |
    Max Sanwald (am Ball) will heute gegen 1871 seine Stärken ausspielen.
    Max Sanwald (am Ball) will heute gegen 1871 seine Stärken ausspielen. Foto: C. Kolbert

    Das erste Heimspiel in der BOL-Saison startet für die Kissinger Herren am Samstag um 19.30 Uhr in der Paartalhalle gegen Augsburg 1871. Bereits um 17.30 Uhr eröffnet die männliche A-Jugend des Kissinger SC ihre Landesligasaison 2014/2015 vor heimischer Kulisse gegen den TSV Bobingen.

    Bei den Herren hatte Trainerin Anita Steiner diese Woche keinen leichten Job. Es galt, die deutliche Auftaktniederlage gegen den TSV Bobingen schnellstmöglichst wegzustecken und sich wieder auf die Stärken im Team zu konzentrieren. Um nicht noch länger am unteren Ende der Tabelle zu stehen, muss eine deutliche Leistungssteigerung folgen. Das Potenzial ist in dem verjüngten Team definitiv vorhanden, aber bisher konnten die Paartaler ihr Können noch nicht konzentriert und über 60 Minuten auf die Platte bekommen. Augsburg 1871 wird jedoch als diesjähriger Aufsteiger aus der Bezirksliga kein leichter Gegner. Im Gegensatz zu den Gastgebern können sie mit Selbstbewusstsein ins Spiel gehen, denn sie gewannen ihr Auftaktspiel gegen den TSV Aichach mit 22:19.

    Die männliche A-Jugend startet komplett neu formiert um 17.30 Uhr gegen den TSV Bobingen. Um das erklärte Saisonziel mit Platz eins oder zwei zu erreichen, werden die Kissinger ab der ersten Spielminute in dieser Saison Vollgas gehen. (FA)

    Samstag, 15.30 Uhr SC Vöhringen – wA JSG Friedberg/Kissing; Sonntag, ab 10 Uhr E-Jugend-Spieltag in Dinkelscherben; 12 Uhr weibl. C-Jugend - TSV Herrsching; 13 Uhr TSV Gundelfingen – Damen II; 13.45 Uhr mC Kissinger SC –

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden