Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Trotz guter Leistung reicht es nicht

Handball

Trotz guter Leistung reicht es nicht

    • |
    David Zaja vom Kissinger SC im Anflug: Am Ende reichte es aber für sein team nicht. Aichach gewann im Derby.
    David Zaja vom Kissinger SC im Anflug: Am Ende reichte es aber für sein team nicht. Aichach gewann im Derby. Foto: kolbert-press

    Im Landkreisderby gegen den TSV Aichach blieben die Kissinger Handballer trotz eines aufopferungsvollen Kampfes am Ende mit 22:26 (10:10) punktlos.

    In der erwartet schweren Partie kam Kissings Spiel nur stotternd in Fahrt. Erst nach rund fünf Minuten kam der benötigte Schwung in den Angriff und über die Rückraumspieler Barth und Buschendorf ging Kissing mit 3:2 in Führung. Bereits in diesen ersten Minuten zeigte sich Aichach als recht undisziplinierte Mannschaft und sammelte schon die ersten Verwarnungen und Zeitminutenstrafen wegen Motzen. Nach einem Zwischenspurt der Kissinger auf 9:7 konterte Aichach mit drei Toren in Folge, Youngster Felix Heger im neuen Kissinger Trikot glich auf 10:10 zum Halbzeitstand aus.

    Aichach erwischte in Hälfte zwei den besseren Start und auch ihr Torwart Walther fand immer besser ins Spiel. Kissing vergab reihenweise die besten Möglichkeiten und war bei Minute 44 mit 13:17 im Rückstand. Aichachs Undiszipliniertheit gegenüber den Unparteiischen, die sich bereits in Halbzeit eins angekündigt hatte, gipfelte nun in zwei Roten Karten. Über Buschendorf und Lohse verkürzte der Kissinger SC auf 19:20. Den Ausgleichstreffer hatten mehrere Kissinger Schützen auf der Hand, Torwart Walther vermauerte jetzt aber sein Tor. Vier Minuten lang traf der KSC nichts mehr und Aichach stellte den Vier-Tore-Vorsprung wieder her. Am Ende gingen die Punkte in die Kreisstadt. Trainerin Steiner sagte: „Wir haben uns richtig gut präsentiert. Leider hatten wir insgesamt gesehen einen zehnminütigen Aussetzer und da war Aichach sofort zur Stelle.“ (Jura)

    Kissing Leuprecht, Tolks (beide TW); Bergner, Ußling, Barth (7/2), Antonitsch (2), S. Schneider (1), Heger (1), Zechmann, Lohse (4), Bieringer, Buschendorf (5), Zaja (2),

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden