Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: So gehen Friedbergs Bayernligamänner ins Derby

Handball

So gehen Friedbergs Bayernligamänner ins Derby

    • |
    Gegen den TV Erlangen-Bruck holten Fabian Abstreiter und die Bayernliga-Handballer des TSV Friedberg den ersten Dreier der Saison. Am Samstag geht es erneut in eigener Halle gegen den Lokalrivalen TSV Haunstetten.
    Gegen den TV Erlangen-Bruck holten Fabian Abstreiter und die Bayernliga-Handballer des TSV Friedberg den ersten Dreier der Saison. Am Samstag geht es erneut in eigener Halle gegen den Lokalrivalen TSV Haunstetten. Foto: Christian Kolbert

    In der Bayernliga Nord-West der Männer kommt es am Samstag zum Derby zwischen dem TSV Friedberg und dem TSV Haunstetten. Ab 20 Uhr erwarten die Herzogstädter die Nachbarn aus dem Augsburger Süden. Die Gäste liegen nach drei absolvierten Spielen derzeit an der Tabellenspitze. Nach ihrer klaren Niederlage zum Auftakt gegen Waldbüttelbrunn gewannen sie gegen Rimpar II und Roßtal. Friedberg hat erst einen Erfolg nach auf dem Konto. Haunstetten spielt eine offensive 3-2-1- Deckung, die versucht, den Spielfluss des Gegners mit zahlreichen kleinen Fouls zu stören. Die beiden Anführer in der Offensive sind Alexander Horner und der frühere Friedberger Maxi Schnitzlein. Diese eher kleinen, wendigen Spieler versuchen mit Ballstafetten und schnellen Durchbrüchen zum Torerfolg zu kommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden