Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Neuer Trainer, neue Motivation

Handball

Neuer Trainer, neue Motivation

    • |
    Neuer Trainer, neue Motivation
    Neuer Trainer, neue Motivation

    Auch Kissings Damen stecken mitten in Vorbereitung auf die bevorstehende Bayernliga-Saison – und zwar mit dem neuen „Steuermann“ Knut Seidel am Ruder.

    Nach dem Einstieg ins Berufleben beendete Christina Pawlick Mitte der letzten Saison überraschend ihr Trainerengagement, Co-Trainerin Patricia Niclaus führte das Team durch die Rückrunde. Als frischgebackene B-Schein-Inhaberin wird sie sich nun die ersten Trainersporen bei den Damen des TSF Ludwigsfeld in der württembergischen Landesliga verdienen.

    Die KSC-Verantwortlichen haben mit Knut Seidel einen engagierten Trainer unter Vertrag genommen. Der 42-Jährige trainierte die Landsberger Damen, und war anschließend sechs Jahre in Bobingen der Herren-Erfolgstrainer schlechthin. Mit zwei Landesligaaufstiegen bewies er dort seine Klasse. Nach einem Jahr Auszeit prickelte es den Landsberger wieder – und so kam das Angebot aus Kissing gerade zum richtigen Zeitpunkt. „Ich freue mich auf die Aufgabe riesig, ein Testtraining hat mich von der Qualität und Leistungsbereitschaft im KSC-Kader voll überzeugt“, meinte der Neue.

    Im Damenteam des KSC gibt es ein paar Veränderungen. So versucht Nicole Bohnet im Haunstetter Regionalligateam Fuß zu fassen, während Franziska Lang beruflich und sportlich in den Münchner Raum wechselt und Jana Kluge eine Handball-Auszeit nimmt.

    Nach überstandenem Handbruch ist Franziska Osterhuber wieder voll einsatzfähig und die 19-jährige Rückkehrerin Anne Huber verstärkt das KSC-Team. Aus der erfolgreichen A-Jugend der letzten Jahre wird zudem die ein oder andere Spielerin den Sprung in den KSC-Kader schaffen. Seidel wird mithelfen, damit die Jugendlichen den Spagat zwischen Jugend und Damen so schnell wie möglich schaffen.

    Auch die Damen werden am 31. August ein höherklassiges Vorbereitungsturnier in der heimischen Halle bestreiten. Am 14. September fällt dann der Startschuss am Heimspieltag zum ersten Punktspiel gegen die SV-DJK Taufkirchen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden