Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: KSC will nachlegen

Handball

KSC will nachlegen

    • |
    Janos Füsi (weißes Trikot) steht dem Kissinger SC nun endgültig wieder zur Verfügung.
    Janos Füsi (weißes Trikot) steht dem Kissinger SC nun endgültig wieder zur Verfügung. Foto: Foto: Peter Kleist

    Kissing Nach dem guten Heimauftritt gegen Fürstenfeldbruck haben die Männer des KSC nun am Samstag ab 18 Uhr mit dem TSC Trudering den nächsten starken Gegner vor sich.

    Die Truderinger, eine mit jungen und erfahrenen Spielern bunt gemischte und sehr ausgeglichene Mannschaft, haben sich Anfang der Saison mit dem Kubaner Yoz Diaz noch Verstärkung für die rechte Angriffsseite geholt.

    Nach einem verpatzten Start sind die Münchener nun im Aufwärtstrend und stehen momentan mit 6:2 Punkten auf Platz zwei der Landesliga. „Diesen Aufwärtstrend“, so Paul Zgudziak, „gilt es zu stoppen. Für einen Erfolg in Trudering werden wir wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung benötigen“. Kissing wird mit nahezu vollständigem Kader anreisen. Auch die wieder genesenen Janos Füsi und Uwe Egidy können nun wieder vollends ins Spielgeschehen eingreifen und Abwehr und Angriff verstärken.

    Mit einem Sieg könnte sich der KSC einmal eine gute Ausgangsposition in der oberen Tabellenhälfte verschaffen. Das dürfte noch für einen zusätzlichen Motivationsschub sorgen. Spielbeginn in der Sporthalle im Sportpark Haar ist am Samstag um 18 Uhr. (bkap).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden