Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: KSC rückt auf Platz drei vor

Handball

KSC rückt auf Platz drei vor

    • |
    Stephan Volmering (weiß) war mit zwölf Toren der beste Kissinger Werfer in Trudering.
    Stephan Volmering (weiß) war mit zwölf Toren der beste Kissinger Werfer in Trudering. Foto: Foto: Kleist

    Trudering/Kissing In einem packenden Spiel gewann der Kissinger SC beim TSV Trudering 34:33 und kämpfte sich mit diesem Erfolg im Verfolgerduell auf den dritten Tabellenplatz vor.

    Den Mannen um Coach Dieter Braun war von vorneherein klar, dass man schon eine sehr gute Leistung bringen musste, um gegen die starken Truderinger, die bis dato noch vor dem KSC in der Tabelle waren, zu gewinnen.

    Das ganze Spiel über lieferten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, wobei meist Trudering in Führung lag. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnte sich endlich einmal Kissing mit zwei Toren absetzen und mit 13:11 in Führung gehen. Dies wurde aber innerhalb von zwei Minuten durch die Truderinger egalisiert. Beim Stand von 18:18 wechselte man die Seiten.

    Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern wieder eine spannende Partie. Wie schon zuvor konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Die Führung wechselte wieder und wieder, wobei auch hier Trudering meist die Nase vorne hatte. Aber die Kissinger gaben nie auf. So konnte ein sehr gut aufspielender Janos Füsi ein ums andere Mal die Abwehr auf sich ziehen und somit Platz für den an diesem Tag hervorragend aufgelegten Stephan Volmering schaffen, der sich ganze zwölf Mal in die Torschützenliste eintragen konnte. Ebenso konnten sich die beiden Kreisläufer Uwe Egidy und Paul Zgudziak immer wieder gut in Szene setzen. Letzterer trumpfte vor allem in den beiden Schlussminuten auf, als er erst die 33:32-Führung herauswarf und dann, zehn Sekunden vor Schluss, sogar das 34:32. Auch wenn Trudering noch ein Tor nachlegen konnte, war die Freude auf Kissinger Seite über einen Sieg über den klar favorisierten Gegner riesengroß. Mit diesem 34:33-Sieg gelang es den Kissingern, sich nun auf den dritten Platz der Tabelle zu setzen. (bkap)

    Kissing Kapfer, Fischer, Metzger; Furtmeier, Huber, König (9/5), Volmering (12), Zgudziak (3), Winkler, Reichel (3), Egidy (4), Schmidmeir (1), Füsi (2).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden