Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: KSC-Nachwuchs auf Kurs

Handball

KSC-Nachwuchs auf Kurs

    • |
    KSC-Nachwuchs auf Kurs
    KSC-Nachwuchs auf Kurs

    Kissing Der Handball-Nachwuchs des Kissinger SC meisterte die ersten Hürden der Qualifikation für die kommende Saison mit Bravour.

    Männliche B-Jugend Drei Spiele, drei Siege – so lautet die Bilanz der B-Jugend in Runde eins der Qualifikation zur Bayernliga. 22:14 gegen Neutraubling, 22:10 gegen Kitzingen und 28:11 gegen Memmingen – so die beeindruckenden Ergebnisse. Der Mannschaft merkte man nicht an, dass gerade eine Saison zu Ende gegangen war – der KSC zeigte sich in Spiellaune. Gegen Neutraubling war spätestens beim 12:1-Zwischenstand klar, wer die Partie gewinnen würde. Auch gegen Kitzingen, das gegen Memmingen hoch gewonnen hatte, legte der KSC einen Blitzstart hin und enteilte auf 15:3. Sehenswerte Spielzüge und Zuspiele bescherten den 22:10-Erfolg. Gruppenerster gegen Gruppenletzter – das war die Konstellation vor dem Spiel gegen Memmingen. Trotzdem gab Kissing Vollgas. Mit einer ungewohnten Aufstellung um Neuzugang Konstantin Balkow, der seine ersten KSC-Tore erzielte, schoss man den Gegner mit 28:11 förmlich aus der Halle. Bei Kissing überragten an diesem Tag Jan Pupeter, Michael Seitz und Simon Schneider. Als Gruppensieger geht es nun beruhigt in die zweite Qualifikationsrunde am 21./22. Mai.

    Kissing: Leuprecht, Balkow (6), Zoz (5), Böhnel (1), Pupeter (16), Schneider (1), Seitz (10), Kupfer (5), Seybold (6), Kienle (6), Holzmann (9), Ochsenmayer (3), v. Trotha (8).

    MännlicheC-Jugend Bis nach Burghausen verschlug es die männliche C-Jugend in der Landesliga-Qualifikation. Zwei Siege (19:15 gegen Burghausen und 18:12 gegen PSV München) sowie zwei Niederlagen (14:23 gegen Gundelfingen und 1:14 gegen Pfaffenhofen) waren die Ausbeute. Allerdings trat Kissing nicht in Bestbesetzung an. Bei knapp 40 Grad in der Halle, vier Spielen mit zweimal zwölfeinhalb Minuten Spielzeit kämpfte das Rumpfteam aufopferungsvoll. Herauszuheben war Matthias Lang, der sicherlich beste Spieler des Turniers – er erzielte mehr als die Hälfte der Kissinger Tore. Auch die Nachrücker aus der D-Jugend, machten ihre Sache sehr gut.

    Auch die Mädchen kommen weiter

    Weibliche C-Jugend Die Jugendspielgemeinschaft Kissing/Friedberg kam in der Bayernliga-Qualifikation gegen Aichach zu einem 8:8, schlugen Vaterstetten (10:6) und Schongau (16:13) und verlor nur gegen Herrsching mit 8:16.

    Weibliche D-Jugend BOL-Quali: Kissing – Wertingen 17:6, KSC – Königsbrunn 9:5; KSC – Mering 6:10.

    Weibliche B-Jugend Das Team wurde aus der Quali zur Bayernliga zurückgezogen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden