Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: KSC ist heiß auf Eichenau

Handball

KSC ist heiß auf Eichenau

    • |
    Uwe Egidy vom Kissinger SC in voller Aktion.
    Uwe Egidy vom Kissinger SC in voller Aktion. Foto: Christian Kolbert

     Nach der bitteren 25:28-Niederlage gegen den Aufsteiger aus Schwabmünchen hat der KSC erst einmal den Anschluss an die Tabellenspitze vergeben. Doch schon am Samstag (19.30 Uhr) könnte die Mannschaft um Dieter Braun Wiedergutmachung betreiben und in heimischer Halle gegen den starken Aufsteiger Eichenau den Anschluss nach oben wieder herstellen.

    Der SV Eichenau rangiert mit 22:8 Punkten momentan auf dem zweiten Tabellenplatz und hat dem KSC schon in der Vorrunde eine deutliche und schmerzhafte 21:28-Niederlage zugefügt. Mit dem wurfgewaltigen Rückraum und dem schnellen Spiel der Eichenauer, gepaart mit einer kompakten und aggressiven Abwehr, wird der KSC eine Top-Leistung abrufen müssen um die gegen die Gäste punkten zu können. Kapitän Peter König: „Das Spiel in Eichenau ist uns allen noch in guter Erinnerung. Wir haben damals einfach keinen Fuß auf dem Boden bekommen und das wollen wir diesmal besser machen.“ Nicht nur König hofft auch wieder auf Unterstützung der Fans, die der „siebte Mann unseres Teams sind“, wie König meinte. Spielbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Paartalhalle in Kissing.

    Weitere Spiele

    SamstagZu Hause: männliche B-Jugend gegen Allach (15.30 Uhr); weibliche B-Jugend gegen Pullach (13.45 Uhr); Auswärts: Günzburg gegen männliche C-Jugend (13.30 Uhr); Spieltag der weiblichen D-Jugend in Mering (14 Uhr); E-Jugend-Spieltag beim TSV Meitingen (13.30 Uhr)

    Sonntag TV Gundelfingen gegen weibliche B-Jugend (JSG) (15.45 Uhr). (bkap)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden